| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jutta Moderatorin Landschildkröten

Anmeldungsdatum: 22.10.2004 Beiträge: 2305 Wohnort: NRW Arten: verschiedene Land- u. Sumpfschildkröten
|
Verfasst am: So 28 Jan, 2007 18:36 Titel: Dienstag im WDR u.A. |
|
|
http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,251C5F8B4F424637E0440003BA5E0921TV,,,,,,,,,,,,,,,.html
Vor Allem auf Markus Baur als Studiogast bin ich mal gespannt. Allein durch ihn, wird es sich lohnen, die Sendung anzuschauen
Grüsse- Jutta _________________  |
|
| Nach oben |
|
 |
Weißmaulklappschildi

Anmeldungsdatum: 30.12.2006 Beiträge: 164 Wohnort: Pfalz Arten: 0,1,0 Kinosternon leucostomum
|
Verfasst am: So 28 Jan, 2007 21:05 Titel: |
|
|
Hi!
Ich glaub ich guck des auch.
Weißt du um welche Zeit?? Bin zu doof des i-wo rauszufinden^^ _________________ Helen
mit einer Schildkröte und zwei Nins |
|
| Nach oben |
|
 |
sonne

Anmeldungsdatum: 11.03.2005 Beiträge: 152 Wohnort: Bochum Arten: 0.1.0 Chrysemys picta dorsalis
|
Verfasst am: So 28 Jan, 2007 21:18 Titel: |
|
|
Hallo Jutta!
Danke für den Hinweis. Hoffentlich schaffe ich es am Dienstag Nachmittag um die Zeit vor den Fernseher.
Hier die Sendetermine, frisch kopiert aus oben stehendem Link:
SWR 15:00 bis 16:00 Uhr
WDR 15:00 bis 16:00 Uhr
BR-alpha 16:15 bis 17:15 Uhr |
|
| Nach oben |
|
 |
stock
Anmeldungsdatum: 03.02.2006 Beiträge: 2364 Wohnort: Berg.-Land Arten: Land-,Sumpf-,Erd-,Wasserschildkröten
|
Verfasst am: Mi 31 Jan, 2007 09:58 Titel: |
|
|
Und wie war die Sendung? _________________ ich denke also bin ich
mit schildkröterischen Grüssen
Stock
www.wasserschildkroeten.eu finde ich gut |
|
| Nach oben |
|
 |
Sarina
|
Verfasst am: Mi 31 Jan, 2007 10:00 Titel: |
|
|
Hallo,
Ich hab heute morgen beim Frühstück die zweite Hälfte gesehen. War gut. Typisch Markus Baur
Den Rest hat meine Mama (hoffentlich) auf Video aufgenommen.
Grüße Sarina |
|
| Nach oben |
|
 |
Heike 2

Anmeldungsdatum: 30.10.2004 Beiträge: 2886 Wohnort: NRW Arten: Testudo horsfieldii T. hermanni boettgeri Sternotherus minor minor
|
Verfasst am: Mi 31 Jan, 2007 12:16 Titel: |
|
|
Hallo Sarina,
gab es zwei Teile?
Ich habe mir die Sendung heute morgen angesehen. Klasse!
Markus Baur hat alle Fragen locker beantwortet. (ganz so, wie wir es hier tun )
Die zwei Moderatoren hatten im Vorfeld gut recherchiert.
Eine Geierschildkröte (Name: Eugenie?) durfte frei durchs Studio laufen. Hat an den Holzwänden randaliert.
Auch sonst waren viele Terrarien und Aquarien aufgebaut.
Ein Filmchen von einer Schildkröten-OP wurde gezeigt und ein Bericht über Europäische Sumpfschildkröten.
Elma Meier mit seiner Schutzstation wurde erwähnt und das Buch von Zirngibl wurde empfohlen (naja),
ebenfalls www.schildkroeten.com .
Sollte man gesehen haben.
Ach, noch was zu "Typisch Markus".
Die Moderatorin fragte zum Schluß, wie viele Schildkröten eine Privatperson denn halten könnte.
Markus darauf: so viele wie jeder Zeit und Geld hat, die Tiere argerecht zu halten.
Wörtlich: "wenn EINE Schildkröte schei*** gehalten wird, dann war es schon eine zuviel"
lg - Heike |
|
| Nach oben |
|
 |
Sarina
|
Verfasst am: Mi 31 Jan, 2007 13:16 Titel: |
|
|
Hallo Heike,
| Heike 2 hat folgendes geschrieben: | gab es zwei Teile? |
"Hälfte" wäre das richtigere Wort gewesen. Wobei "Drittel" wohl noch richtiger gewesen wäre - ich war zu faul deswegen extra früher aufzustehen
Bei der Frage mit den 300 Schildkröten musste ich schmunzeln. Ich erinnere mich dunkel, dass er so eine Frage letztes Jahr im Hofheim auch gestellt bekommen hat, und da war die Antwort doch etwas anders formuliert.
Grüße Sarina |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|