www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht www.Schildkroetenforum.com
Das Schildkröten-Forum von schildkroeten-online.com

FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste empfehlenswerte LinksLinks    RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 empfehlenswerte BücherBücher  ab 19 Uhr kann man mit Chattern rechnenChat (online: )   BilderuploadBilderupload | Banner
Linkpartner Tiere gesucht?
Linkpartner Tiere?
Das Forum bekommt einen neuen Betreiber
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Small Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Florian

Arten: Testudo hermanni boettgeri, Cuora flavomarginata

BeitragVerfasst am: Mo 02 Apr, 2007 00:07    Titel: Das Forum bekommt einen neuen Betreiber

Hallo zusammen,
bewusst habe ich mit meiner Ankündigung gewartet, bis der 1.April vorbei ist...

Ich habe mich entschieden, das Projekt Schildkroetenforum.com abzugeben, d.h. zu verkaufen.

Langfristigen Mitgliedern ist sicher aufgefallen, dass ich mich schon lange nur sehr sporadisch um Neuerungen, Erweiterungen und Wünsche kümmern konnte.
Die erste Vorgängerversion des Forums stellte ich im April 2002 online. Seit dem wächst unsere Schildkröten-Community Tag für Tag und es hat sich, Dank vieler hervorragender Beiträge und sehr guter Arbeit der Moderatoren, zum größten dieser Art entwickelt. Dafür bedanke ich mich bei Euch allen!
Auf längere Sicht gesehen wäre es mir in Zukunft aber nicht mehr möglich, für ein solches Forum mit all seinen Mitgliedern verantwortlich zu sein und es so zu betreuen, wie es das verdient.

Am 02.04. wird es deshalb einen neuen Besitzer finden: http://www.sedo.de/auction/auction_detail.php?language=d&auction_id=8173
Da der Käufer erst während der Übertragung des Forums seine Anonymität verliert, weiß ich selbst am 02.04. nicht, wer der neue Inhaber sein wird. Bitte fragt mich deshalb auch nicht per Email.

Ich gehe fest davon aus, dass keine Beiträge verloren gehen und das Forum in jedem Fall bestehen bleibt aber nicht mehr mit mir als Verantwortlichem.

Gruß
Florian

Nur der Form halber möchte ich noch kurz darauf hinweisen, dass registrierte Benutzer laut abgegebener Einverständniserklärung ( http://www.schildkroetenforum.com/profile.php?mode=register ) kein Recht auf komplette Löschung ihrer Beiträge haben. Alle Beiträge bleiben nach meinem Stand der Dinge unter Schildkroetenforum.com weiter bestehen.
Ralf

BeitragVerfasst am: Mo 02 Apr, 2007 00:32    Titel:

Hallo Florian,

ich habe mich ja schon länger gefragt, was wohl für ein Preis gezahlt
werden müsste, damit Du das Forum verkaufst, denn bei Sedo wurde
es ja schon seit einiger Zeit zum Verkauf angeboten. Daher ist das jetzt
zumindest für mich keine Überraschung, und wenn Du keine Zeit mehr
hast, auch verständlich.

MfG Ralf
Paumil

Arten: Gelbwangenschmuckschildkröte und Psydos Concinna Concinna

BeitragVerfasst am: Mo 02 Apr, 2007 13:32    Titel:

Solange wir weiter von deinem Wissen profitieren, denn als Gast gehst du uns sicher/hoffentlich nicht verloren!

Grüße!
Nina

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jutta
Moderatorin Landschildkröten

Arten: verschiedene Land- u. Sumpfschildkröten

BeitragVerfasst am: Mo 02 Apr, 2007 13:58    Titel:

Paumil hat folgendes geschrieben:
Solange wir weiter von deinem Wissen profitieren,

und solange es nicht plötzlich kostenpflichtig wird, diese Seite zu nutzen, wie z.B. bei Reptilien.de geschehen....

Jutta

Arten: Pseudemys, Trachemys, Emys; Geoemyda

BeitragVerfasst am: Mo 02 Apr, 2007 14:31    Titel:

... und solange man hier auch noch sagen darf was man sich so denkt ...

Wer ist Barbara -->> hier
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Sarina

BeitragVerfasst am: Mo 02 Apr, 2007 14:45    Titel:

Barbara hat folgendes geschrieben:

das ist meine größte Sorge. Ich fand dieses Forum klasse, weil - auch wenn das manchmal Zoff zwischen den beiteiligten bedeutete - hier nicht einfach Beiträge die einer bestimmten Meinung nicht entsprechen, gelöscht wurden, wie in anderen Foren .
Robbe

Arten: Land-, Wasser- und Sumpfschildkröten

BeitragVerfasst am: Mo 02 Apr, 2007 15:00    Titel:

Sarina hat folgendes geschrieben:
Barbara hat folgendes geschrieben:

das ist meine größte Sorge. Ich fand dieses Forum klasse, weil - auch wenn das manchmal Zoff zwischen den beiteiligten bedeutete - hier nicht einfach Beiträge die einer bestimmten Meinung nicht entsprechen, gelöscht wurden, wie in anderen Foren .

Du hast das anschließende Verbannen unter Ausschluß der Öffentlichkeit und ohne Begründung vergessen.

Drücken wir mal die Daumen.

Grüße,
Robert

*KLICK* kein Forum ersetzt ein gutes Buch! Meine Literaturempfehlungen zum Thema Schildkröten *KLICK*
GESCHENKE GESCHENKE GESCHENKE GESCHENKE GESCHENKE GESCHENKE GESCHENKE GESCHENKE GESCHENKE GESCHENKE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barbara

BeitragVerfasst am: Mo 02 Apr, 2007 15:04    Titel:

Wenn ich hier nicht mehr sagen dürfte was ich mir denke und "reden wie mir der Schnabel gewachsen ist" - und ich dafür oben drein noch zahlen müsste... ich denke nicht, dass ich dann bleiben würde...

Bleibt es wie es ist oder wird zugunsten des Forums, der Meinungsäusserung und dem Miteinander noch besser, obwohl es schon recht in Ordnung ist, werd ich mein virtuelles Zuhause keinesfalls freiwillig verlassen...

LG
Barbara

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Ralf

BeitragVerfasst am: Mo 02 Apr, 2007 19:07    Titel:

Jutta hat folgendes geschrieben:

und solange es nicht plötzlich kostenpflichtig wird, diese Seite zu nutzen, wie z.B. bei Reptilien.de geschehen....

Hallo,

soweit ich mich jetzt erinnere, lief das aber auch nicht wirklich lange
so, danach war die Seite dann irgendwo geparkt, und aktuell kann man
diese Domain mieten. Klar ist aber natürlich auch, das man generell nur
so eine Summe für ein Projekt wie hier auf den Tisch legt, wenn man der
Ansicht ist, das sich dieses auch finanziell für einen Auszahlt. Wie auch
immer das dann umgesetzt werden mag, man wird es dann ja sehen....

MfG Ralf
Meshugga

Arten: 0.0.1 Trachemys scripta scripta, 0.0.1 Trachemys scripta troostii

BeitragVerfasst am: Mo 02 Apr, 2007 21:58    Titel:

Abend.

Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber im Prinzip könnte es doch möglich sein, dass wer von wasserblabla.de mitbietet,oder?! Ein Forum haben die nämlich meines Wissens nicht. ( Ich will jetzt nich den Teufel an die Wand malen, das spukte mir nur eben so durch den Kopf....)

Oder ist es wahrscheinlicher das jemand mitbietet, der selbst eigentlich kein Interesse an Schildkröten hat und eben die Seite nur erwerben will, weil man damit doch ein wenig gewinn machen kann??

Liebe Grüße

Hermann Hesse
Robbe

Arten: Land-, Wasser- und Sumpfschildkröten

BeitragVerfasst am: Mo 02 Apr, 2007 22:00    Titel:

Meshugga hat folgendes geschrieben:
Abend.

Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber im Prinzip könnte es doch möglich sein, dass wer von wasserblabla.de mitbietet,oder?! Ein Forum haben die nämlich meines Wissens nicht. ( Ich will jetzt nich den Teufel an die Wand malen, das spukte mir nur eben so durch den Kopf....)

Oder ist es wahrscheinlicher das jemand mitbietet, der selbst eigentlich kein Interesse an Schildkröten hat und eben die Seite nur erwerben will, weil man damit doch ein wenig gewinn machen kann??

Liebe Grüße

Ach das kann "rein theoretisch" passieren.

Grüße,
Robert

*KLICK* kein Forum ersetzt ein gutes Buch! Meine Literaturempfehlungen zum Thema Schildkröten *KLICK*
GESCHENKE GESCHENKE GESCHENKE GESCHENKE GESCHENKE GESCHENKE GESCHENKE GESCHENKE GESCHENKE GESCHENKE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sonne

Arten: 0.1.0 Chrysemys picta dorsalis

BeitragVerfasst am: Di 03 Apr, 2007 00:10    Titel:

So, die Auktion ist abgelaufen. Gibt es denn nun Neuigkeiten über die Identität des neuen Betreibers?
stock

Arten: Land-,Sumpf-,Erd-,Wasserschildkröten

BeitragVerfasst am: Di 03 Apr, 2007 07:41    Titel:

Anscheinend nicht, harren wir weiter der Dinge und hoffen alles Gute.
www.wasserschildkroeten.eu finde ich gut
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Barbara

BeitragVerfasst am: Di 03 Apr, 2007 08:57    Titel:

stock hat folgendes geschrieben:
Anscheinend nicht, harren wir weiter der Dinge und hoffen alles Gute.

Och, nochmal warten... Wäre ja vielleicht auch schön wenn der neue Betreiber/die neue Betreiberin sich selbst melden würde um sich zu erkennen zu geben (?)

LG
Barbara

Jutta
Moderatorin Landschildkröten

Arten: verschiedene Land- u. Sumpfschildkröten

BeitragVerfasst am: Di 03 Apr, 2007 09:24    Titel:

Ralf hat folgendes geschrieben:

soweit ich mich jetzt erinnere, lief das aber auch nicht wirklich lange
so,

Hallo Ralf, das lief immerhin solange, dass viele Leute darauf reingefallen sind und es sogar eine Erwähnung als eines der Negativ-Beispiele in irgendeiner Ratgebersendung im TV wert was....
Grüsse- Jutta
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Small Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suche

Web www.schildkroetenforum.com