| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
vwmoon
|
Verfasst am: So 01 Apr, 2007 12:19 Titel: Computer: hobby oder sucht |
|
|
Wie ist eure meinung: Computersucht ist es gefährlich ? Mein Freund spielt seit einem halben jahr fast nur noch online games hat headset und spricht mit leuten die er noch nie gesehen hat- (seine freunde), und hat fast keine zeit für wirkliche freunde und mich... Vielleicht hat jemand von euch sowas ähnliches mitgemacht. Würde mcich sehr freuen von euch zu hören !!! danke im voraus |
|
| Nach oben |
|
 |
Jockey007
Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 497 Wohnort: Dorsten Arten: 2 Trachemy sripta elegans Kröten (Venus u. Kleopatra)/ akteull 1.0 Trachemys Scripta Trostii
|
Verfasst am: So 01 Apr, 2007 20:02 Titel: |
|
|
das macht jeder mal durch also ich hatte es mit 13-16, dann hats aber auch nachgelassen, heute heng ich wohl auch viel vorm pc, aber dann auch nur wegen dem schildkrötenforum.
Mit 13-16 war ich mit Counter- Strike sehr stark zugange, trotz des Verbots meiner Eltern.. das waren noch zeiten ,mit M4A1 durch die Gänge zu schleichen taktiken auszutesten und die gegner auszuschalten.. *schwärm*
heutzutage hab ich die Zeit leider kaum noch, aufgrund der schule und meiner Faszination an Schildkröten. Henge inzwischen auch so ca. jeden tag mindestens ne halbe stunde vor meinem Aquarium um mir dieses schöne tierchen zu betrachten.
Wie alt isser denn wenn man fragen darf, denn mit 18-19 gehts noch gerade, darüber hinaus sollte man aus der Zeit m. E. raus sein.
Irgendwann wird er schon die lust verlieren, aber ich kann sagen früher spielte ich sehr viel und wenn ich nen leistungstarken rechner hätte wäre bei mir sicherlich auch noch ne gewisse gefahr vorhanden.. .. in die COMPUTER SPIELE Sucht zurückzufallen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
katinka2
Anmeldungsdatum: 13.02.2007 Beiträge: 420 Wohnort: Regensburg Arten: Chrysemys picta dorsalis, Sternotherus minor peltifer
|
Verfasst am: Mo 02 Apr, 2007 12:41 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Wie alt isser denn wenn man fragen darf, denn mit 18-19 gehts noch gerade, darüber hinaus sollte man aus der Zeit m. E. raus sein |
Nee, das hat nichts mit dem Alter zu tun. Mein Mann ist 34 und er verbringt fast seine gesamte Freizeit mit Computerspielen. _________________ Grüße, Nicole
hier: meine Schildkröten und ihr Zuhause |
|
| Nach oben |
|
 |
Jockey007
Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 497 Wohnort: Dorsten Arten: 2 Trachemy sripta elegans Kröten (Venus u. Kleopatra)/ akteull 1.0 Trachemys Scripta Trostii
|
Verfasst am: Mo 02 Apr, 2007 12:59 Titel: |
|
|
das stimmt schon, aber irgendwann kommt die Zeit in der man genug davon hat..
Auch ist es bekannt, dass gesellschaftspiele und brettspiele, wieder mehr im kommen sind...  |
|
| Nach oben |
|
 |
smoocher
Anmeldungsdatum: 22.10.2004 Beiträge: 101 Wohnort: Nähe Köln Arten: 1,2 sternotherus odoratus und anderes Geviehchs
|
Verfasst am: Mo 02 Apr, 2007 13:28 Titel: |
|
|
| Jockey007 hat folgendes geschrieben: | das stimmt schon, aber irgendwann kommt die Zeit in der man genug davon hat..
|
Dürfte wohl vom jeweiligen Game abhängig sein.
Man nehme das Beispiel "World of Warcraft". Klar gibt es viele Jungendliche, die das spielen,
aber im Bekanntenkreis und auch viele Leute, mit denen ich z.B. im Spiel zu tun habe,
sind im Alter von 22 bis hin zu 48 Jahren.
(Und gibt auch bestimmt noch ältere Semester.)
Aber klar, irgendwann kommt man auch mal von diesem Spiel los...
Früher oder auch eben viel Später
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
katinka2
Anmeldungsdatum: 13.02.2007 Beiträge: 420 Wohnort: Regensburg Arten: Chrysemys picta dorsalis, Sternotherus minor peltifer
|
Verfasst am: Mo 02 Apr, 2007 13:58 Titel: |
|
|
Klar kommt man mal von einem Spiel los und hat genug davon, z.B. wenn man alle Stufen erreicht hat oder das Ganze mit verschiedenen Charakteren durch hat. Aber dann warten ja schon viele neue Games darauf, gespielt zu werden...
Also warum jemals mit Computerspielen aufhören, ist doch ein Hobby wie jedes andere auch? _________________ Grüße, Nicole
|
| Nach oben |
|
 |
MeinFredi

Anmeldungsdatum: 04.12.2006 Beiträge: 148 Wohnort: Harburg (Bayern) Arten: 0.1 Trachemys Scripta Scripta
|
Verfasst am: Mo 02 Apr, 2007 14:12 Titel: |
|
|
Ja, dieses thema kenne ich auch äußerst gut! mein liebster kann aber nicht mehr spielen, da seine speicherkarte zu klein ist und die kiste jetzt schön langsam läuft. früher war er in einer fußballcommunity und hat richtig turniere per computer gezockt. total irre. ok, ich gebe zu, ab und zu spiele ich auch am computer (TKKG ) und bin auch viel online, weil man so einfach am leichtesten infos zu den gewünschten themen bekommt. aber es gibt leider zu viele freaks, die durchs spielen ihre familie und freunde vernachlässigen. traurig! aber mädels...zieht denen mal die ohren lang, so kanns ja nicht weitergehen!!!!
LG
Lisa |
|
| Nach oben |
|
 |
Jockey007
|
Verfasst am: Mo 02 Apr, 2007 18:58 Titel: |
|
|
so seh ich das auch.. so schön das auch sein mag, für alles gibt eine gewisses maß und das zählt auch beim computer spielen, ob süchtig ja oder nein, wichtig ist, dass man sich selbst unter kontrolle hat und nicht der PC oder andere Medien..
Das Mittelmaß ist das beste Maß und das in allen Dingen..  |
|
| Nach oben |
|
 |
Meshugga

Arten: 0.0.1 Trachemys scripta scripta, 0.0.1 Trachemys scripta troostii
|
Verfasst am: Mo 02 Apr, 2007 22:04 Titel: |
|
|
| MeinFredi hat folgendes geschrieben: | aber mädels...zieht denen mal die ohren lang, so kanns ja nicht weitergehen!!!! |
...so weit ich weiß, ist dass nicht einschließlich eine Männerkrankheit
Meine eigene Erfahrung geht leider auch in die richtung, dass es sehr leicht fällt durch den Pc den bezug zum "real-life" zu verlieren.
Die ersten Wochen als wir DSL bekommen haben, hab ich - das muss ich mir eingestehen- eigentlich den ganzen TAg vor dem PC gehockt und gezockt.
Mittlerweile hat es sich aber zum glück (so halbwegs ) gelegt.
Liebe Grüße _________________ " Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt. "
Hermann Hesse |
|
| Nach oben |
|
 |
MeinFredi

Anmeldungsdatum: 04.12.2006 Beiträge: 148 Wohnort: Harburg (Bayern) Arten: 0.1 Trachemys Scripta Scripta
|
Verfasst am: Di 03 Apr, 2007 08:18 Titel: |
|
|
@Meshugga: yes I know...klar, ist nicht nur eine männerkrankheit, allerdings haben sich ein paar mädels über ihre freunde beschwert, diejenigen wollte ich damit ansprechen  |
|
| Nach oben |
|
 |
vwmoon
|
Verfasst am: Mi 04 Apr, 2007 12:37 Titel: |
|
|
Ich bin bald 20 und er bald 22 und ich denke dass er langsam an andere dinge denken soll als ans gamen. Er spielt silkroad und das unter der woche 6-8 stunden und am wochenende geht das durch (außer klo gehn essen, rauchen und 1/4 stunde füsse vertreten wenn ich spazieren will)
Das spiel geht auf lvl 80 wird aber im sommer auf 100 raufgesetzt er ist lvl 70 oder so ich habe aber keine aussichten auf besserung....
Warscheinlich wird unsere Beziehung dadurch draufgehen schade waren fast 4 Jahre!!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
kissy
Arten: Trachemy sripta scripta mix und graptemys P. pseudo.
|
Verfasst am: Mi 04 Apr, 2007 16:44 Titel: |
|
|
kannst du mit deinem freund darüber gar nicht reden??
*lach* mein mann hing auch sehr viel vorm pc, mittlerweile hat er sich nen anderes hobby zugelegt, und somit hat er auch etwas mehr zeit für mich wenn ich mal bei ihm bin
reden hilft!!!
vielleicht musst du ihm das mal klar machen das es die beziehung zerstört...
geh z.b. einfach nachhause und sage ihm das du darauf keine lust mehr hast, er soll sich melden wenn er mal wieder RICHTIG zeit für dich hat, ohne pc oder sontiges den ganzen tag nur für dich!!
da hast du entweder glück und er entscheidet sich für das richtige, oder du kannst pech haben ,...aber dann weißt du wenigstens woran du bist.. und zudem ich denke irgendwann wird er wieder bei dir ankommen.. _________________ *möÖp* Ohne Worte... ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
katinka2
|
Verfasst am: Mi 04 Apr, 2007 18:14 Titel: |
|
|
Hallo vwmoon,
er denkt von selbst daran, zu essen? Ist doch gut, meinen Mann muss ich daran erinnern, wenn er spielt. Neulich ist in Korea wieder einer gestorben, nachdem er ohne Nahrungsaufnahme 1 Woche WoW durchgespielt hat...
Ich würd´s auch erst mal mit Kommunikation versuchen. Ansonsten könntest du dir auch ein sehr zeitintensives Hobby suchen, oder einen anderen Freund...
Andererseits, was soll dein Freund denn deiner Meinung nach machen, anstatt zu spielen? Vielleicht kann er gar nichts anderes! Da brauchst du schon eine gute Alternative, um ihn davon wegzulocken. _________________ Grüße, Nicole
|
| Nach oben |
|
 |
vwmoon
|
Verfasst am: Mi 04 Apr, 2007 18:58 Titel: |
|
|
er weiß natürlich dass ich sonst sauer werde wenn er nicht gleich essen kommt, das sind nur eini´ge minuten die er kurz afk geht.
Da könnte mann no viel machen snowboarden, radfahren, kino, schwimmbad, spazieren gehen, mit leuten abhängen, aber alles wo man sich bewegen muss ist zu anstrengend!!
Eine letzte chance dann hab ich keine lust und keine nerven mehr, wenn ich sowiso nur wargenommen werde wenn er etwas braucht... bin ich mir zu schade ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|