| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jessy
Anmeldungsdatum: 05.04.2006 Beiträge: 69 Wohnort: RLP Arten: Testudo Horsfieldii
|
Verfasst am: So 02 Jul, 2006 21:04 Titel: Bücher über Testudo horsfieldii |
|
|
Hallo,
ich wollte mal fragen was ihr von dem Buch Testudo horsfieldii von Thomas Wilms ISBN: 3-937285-22-9 haltet.
Denn es ist mir das einzigste bekannte Buch über horsfieldiis. Viel, was ich noch nicht weiß, wird da zwar bestimmt nicht drinne stehen, aber ich mag Bücher nun mal sehr gerne um nochmal was nachzublättern etc
Also, ist es empfehlenswert, lohnt sich ein Kauf?
Lg,
Jessy |
|
| Nach oben |
|
 |
Sebastian

Anmeldungsdatum: 22.10.2004 Beiträge: 1177 Wohnort: Oberbayrisches Hinterland Arten: div. Schildkröten
|
Verfasst am: So 02 Jul, 2006 21:27 Titel: |
|
|
Hi
der Kauf dürfte sich für dich auf jeden Fall lohnen, Thomas Wilms hat einige Erfahrungen auf dem Gebiet.
Ggf. wäre auch die Mai-Ausgabe der MARGINATA von 2005 etwas für dich.
viele Grüße
Sebastian _________________ Ansprechpartner im Bereich Jugend der DGHT-AG Schildkröten
“We are on the brink of losing a group of animals that has managed to survive the upheavals of the last 200 million years, including the great extinction episode that eliminated the dinosaurs.”
— Russell Mittermeier, Conservation International |
|
| Nach oben |
|
 |
Annemarie
|
Verfasst am: Fr 07 Jul, 2006 07:52 Titel: |
|
|
Hallo,
du musst es kaufen, damit deine Literatursammlung komplett ist
Zum Glück ist es ja nicht teuer. Da kann man dann verschmerzen, dass tatsächlich kaum was drinsteht, was nicht schon anderweitig bekannt wäre oder was Thomas Wilms nicht schon in früheren Artikeln, z. B. in der Draco, geschrieben hat.
Mein größter Kritikpunkt nach wie vor ist, dass nicht nur von Freigehegen, Gewächshäusern und Frühbeeten die REDE ist, aber das was abgebildet ist, eignet sich überhaupt nicht zur Haltung von horsfieldii, sondern ist entweder aus Gewächshauskatalogen oder für die Haltung tropischer Schildkröten gedacht.
Herpes, ein wichtiges Problem bei horsfieldii, wird gerade mal mit einem Satz gestreift.
Aber kauf mal, und schreib dann, wie du es gefunden hast.
Gruß
Annemarie _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|