| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Cady
|
Verfasst am: Sa 13 Jan, 2007 19:57 Titel: Buch über Rotwangenschmuckschildkröten |
|
|
Kennt jemand das Buch "Rotwangenschmuckschildkröten und andere Schmuckschildkröten" von Jordan Patterson. Wenn ja, ist das gut, oder eher nicht so zu empfehlen?
Oder kennt ihr vielleicht andere gute Bücher über Rotwangen und ihre Haltung und Pflege?
Lg Bianca |
|
| Nach oben |
|
 |
stock
Anmeldungsdatum: 03.02.2006 Beiträge: 2311 Wohnort: Berg.-Land Arten: Land-,Sumpf-,Erd-,Wasserschildkröten
|
Verfasst am: Mo 15 Jan, 2007 11:19 Titel: |
|
|
Patterson ist stark veraltet, fällt mehr unter Kuriositäten. Viel besser Meine Rotwangenschmuckschildkröte von Rogner _________________ ich denke also bin ich
mit schildkröterischen Grüssen
Stock
www.wasserschildkroeten.eu finde ich gut |
|
| Nach oben |
|
 |
Cady
|
Verfasst am: Mo 15 Jan, 2007 12:00 Titel: |
|
|
| ok, danke schön. |
|
| Nach oben |
|
 |
Schweini91
Anmeldungsdatum: 12.08.2006 Beiträge: 409 Wohnort: Köln/Bonn Arten: trachemys scripta scripta
|
Verfasst am: So 21 Jan, 2007 14:13 Titel: |
|
|
Du könntest dir auch "Die Gelbwangenschmuckschildkröte" von A. S. Hennig holen, denn Hennig nimmt nicht nur auf Trachemys scripta scripta Bezug, sondern schreibt das Buch eher allgemein zur Gattung Trachemys.
Auch interessant wären für dich evtl. ein paar Ausgaben der Fachzeitschriften RADIATA, MARINATA und Schildkröten im Fokus.
Alle möglichen Ausgaben findest du auf http://www.herpetobuch.com/ und du kannst dort auch diverse Schildkröen Bücher versandkostenfrei bestellen . |
|
| Nach oben |
|
 |
Digity

Anmeldungsdatum: 29.12.2005 Beiträge: 194 Wohnort: Reutlingen Arten: Trachemys scripta elegans
|
Verfasst am: Sa 03 Feb, 2007 09:35 Titel: |
|
|
Nunja, ich habe das Buch von Patterson vor mir liegen...
...ist in meinen Augen wirklich zu alt.
zB Reinigung des Aquariums sind zum Zehennägel hochbiegen.
Alles raus, Desinfektionsmittel+Spülmittel rein ins Aqua, auswaschen... und das als NORMALE Reinigungsempfehlung...
Falls jmd. dieses Buch hat...
S.26 Das Bild mit den Schildkröten + kleines "Becken" IM Rindenmulchterra...
hält man diese Art immer noch so ??? _________________ Never leave a running knife :] |
|
| Nach oben |
|
 |
LadyVader

Arten: 1.0 Trachemys scripta elegans | n Pomacea bridgesi
|
Verfasst am: Do 08 März, 2007 11:15 Titel: |
|
|
Sorry, wenn ich mich da gleich so einmische. Aber ich habe auch eine Trachemys scripta elegans und wollte die Literaturfrage ebenfalls stellen.
Gerade hab ich im Internet nach dem Buch "Meine Rotwangenschmuckschildkröte" von Rogner gesucht, aber konnte es nirgends finden. Amazon führt es auch nicht.
Wird das gar nicht mehr vertrieben?
Danke _________________ ~ The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return ~ |
|
| Nach oben |
|
 |
der_Axel
Anmeldungsdatum: 28.04.2006 Beiträge: 1130 Wohnort: Berlin (Köpenick) Arten: 0,1 Chrysemys picta dorsalis, 1,1 Phelsuma robertmertensi
|
Verfasst am: Do 08 März, 2007 11:22 Titel: |
|
|
| Meinst Du vielleicht "Meine Schmuckschildkröten" von M.Rogner? Mir ist kein Buch mit dem Titel "Meine Rotwangenschmuckschildkröte" bekannt. |
|
| Nach oben |
|
 |
stock
Anmeldungsdatum: 03.02.2006 Beiträge: 2311 Wohnort: Berg.-Land Arten: Land-,Sumpf-,Erd-,Wasserschildkröten
|
Verfasst am: Do 08 März, 2007 11:30 Titel: |
|
|
Axel: Schau mal in meiner Literaturliste nach. Es müßte sich um das Buch von Rogner/Philippen von 1987 handeln. _________________ ich denke also bin ich
Stock
|
| Nach oben |
|
 |
LadyVader

Arten: 1.0 Trachemys scripta elegans | n Pomacea bridgesi
|
Verfasst am: Do 08 März, 2007 12:07 Titel: |
|
|
1987? Ist das dann nicht auch schon (zu) stark veraltet? _________________ ~ The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return ~ |
|
| Nach oben |
|
 |
stock
|
Verfasst am: Do 08 März, 2007 12:18 Titel: |
|
|
Sicherlich gibt es modernere. Damals war es das einzige, daß sich nur mit dieser Art beschäftigte und es waren nicht viele Schildskrötenbücher auf dem Markt. _________________ ich denke also bin ich
Stock
|
| Nach oben |
|
 |
|