| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Scheibenwischer007
Anmeldungsdatum: 27.02.2007 Beiträge: 80 Wohnort: Neuss ( Düsseldorf ) Arten: Rotwangen-Schmuckschildkröte
|
Verfasst am: Di 27 Feb, 2007 16:11 Titel: Buch: Manfred Rogner |
|
|
Hallo!
Habe mir das Buch von Manfred Rogner zugelegt! ( Meine Schmuckschildkröten )
Haben mir auch hier mal so durch gelesen... ihr sagt Brekkis ( Katzentrockenfutter ) sll man nicht füttern! Steht aber im Buch! Das man das füttern darf und soll ! stimmt das ?
MFG |
|
| Nach oben |
|
 |
verof

Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 11 Wohnort: Luxemburg Arten: Gelbwangenschildkröten
|
Verfasst am: Di 27 Feb, 2007 16:50 Titel: |
|
|
Hey, mein Freund hat das Buch auch, doch ich habe (noch) nicht gelesen, dass man die Schildkröten mit katzenTrockenfutter füttern soll!?!
Würde das aber auf der seite lassen, denn zum natürlichen Futter gehört das ja nicht gerade. Bin aber selbst noch neuling, also würde auch gern noch andere meinungen hören. und da wollt ich selbst noch fragen, ob das buch denn auch gut ist?  _________________ ***Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!*** |
|
| Nach oben |
|
 |
Juni

Arten: 0,1,0 Trachemys scripta scripta, 0,0,2 Kinosternon baurii
|
Verfasst am: Di 27 Feb, 2007 16:57 Titel: |
|
|
Hallo,
ich verfüttere kein Katzentrockenfutter.
Ein Tipp, orientiere dich mal, entsprechend deiner Art, hier:
http://www.zierschildkroete.de/futter/ _________________ Viele Grüße
Steffi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Padigio
Anmeldungsdatum: 10.01.2006 Beiträge: 156 Wohnort: Ostheim v. d. Rhön Arten: Pseudemys Nelsoni
|
Verfasst am: Di 27 Feb, 2007 17:02 Titel: |
|
|
Hallo Scheibenwischer007,
also Katzenfutter gehört nicht gerade zum Speiseplan einer Wasserschildkröte. Ich habe bisher immer nur gehört und gelesen, das man Katzenfutter besser nicht verfüttert.
Es kann vielleicht sein, das man Landschildkröten damit füttert / oder füttern kann. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.
Ich würde das auf jeden Fall lassen. Schau mal in der Suchfunktion. _________________ Wir sollten nicht den Sand in den Kopf stecken
-----------------------------------------------------
Lothar Matthäus, Bayern München |
|
| Nach oben |
|
 |
Schneckenschubser Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 4155 Wohnort: Buxtehude Arten: 1.2. Graptemys o. ouachitensis, 0.0.2 Trachemys s. troostii verschiedene Diskus, Altum Skalare, Welse, Blaptica dubia
|
|
| Nach oben |
|
 |
corvus corone corone
|
Verfasst am: Di 27 Feb, 2007 17:39 Titel: |
|
|
Europäische Landschildkröten sollten tunlichst KEIN Katzen-, Hunde- oder sonstiges Futter mit viel Protein bekommen. Schmuckschildkröten vertragen mehr Protein, denen darf man ja auch Gammarus und Co verfüttern. _________________ In dies inevitabiliter augetur numerus illorum qui culum meum lingant... |
|
| Nach oben |
|
 |
Scheibenwischer007
Anmeldungsdatum: 27.02.2007 Beiträge: 80 Wohnort: Neuss ( Düsseldorf ) Arten: Rotwangen-Schmuckschildkröte
|
Verfasst am: Di 27 Feb, 2007 17:48 Titel: |
|
|
Tach
Also weiss nicht ob die hier jemand kennt... aber ich habe eine Nicaragua-Schmuckschildkröte.
Sehr selten glaub ich... habe sie neu! Was darf die denn so fressen ?
MFG |
|
| Nach oben |
|
 |
corvus corone corone
|
Verfasst am: Di 27 Feb, 2007 18:00 Titel: |
|
|
Hallo Scheibenwischer007,
das solltest du besser in der Rubrik Wasserschildkröten fragen  _________________ In dies inevitabiliter augetur numerus illorum qui culum meum lingant... |
|
| Nach oben |
|
 |
G&S
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge: 70 Wohnort: Päse (Dorf bei Gifhorn/Niedersachsen) Arten: 2 Testudo hermanni boettgeri
|
Verfasst am: Mi 07 März, 2007 18:52 Titel: |
|
|
Hallo!
man hat mir auch empfohlen dass buch von manfred rogner zu kaufen. sollte ich das tun? ich besitze Testudo hermanni boettgeri.
meinungen bitte.....
tschüssi G&S  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha
Anmeldungsdatum: 26.10.2004 Beiträge: 919 Wohnort: Karlifornia Arten: Shelled Warriors
|
Verfasst am: Mi 07 März, 2007 19:00 Titel: |
|
|
@G&S
Kannst Du machen, es ist nicht verkehrt, Bücher verschiedener Autoren zu kaufen. Ich empfehle Dir auch die Bücher von Wolfgang Wegehaupt, siehe http://www.testudo-farm.de
Gruß,
Sascha |
|
| Nach oben |
|
 |
|