| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
karabiner

Anmeldungsdatum: 01.04.2006 Beiträge: 286 Wohnort: Landkreis Kitzingen (Rüdenhausen) Arten: Testudo hermanni boettgeri
|
Verfasst am: Di 16 Mai, 2006 19:41 Titel: Brennessel |
|
|
Hallo,
Ich möchte mal fragen, welche Brennessel man verfüttern darf, denn es gibt eine große und eine kleine Art.
Mfg karabiner _________________ Alea iacta est |
|
| Nach oben |
|
 |
SabineWil
Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 2978 Wohnort: Oldenburg Arten: Thb, Tgi, T.horsfieldii, G.spengleri, Terrapene carolina triunguis und noch andere Haustiere
|
Verfasst am: Di 16 Mai, 2006 20:08 Titel: |
|
|
Hallo Karabiner
Brennesseln sind gute Futteprflanzen, egal ob die kleine oder die große.
Viele Schildkröten gehen nicht ran. Ich schneide sie deshalb ab, lasse sie kurz antrocknen und schon werden sie gerne gefressen.
Viele Grüße
Sabine _________________ www.pflanzenbestimmung.de
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Jessy
Anmeldungsdatum: 05.04.2006 Beiträge: 69 Wohnort: RLP Arten: Testudo Horsfieldii
|
Verfasst am: Di 16 Mai, 2006 20:12 Titel: |
|
|
Hallo,
also meine Schildkröte geht an die Brennessel, allerdings nicht mehr, wenn sie getrocknet ist. Ok... sie geht eigentlich an gar nichts getrocknetes
Lg,
Jessy |
|
| Nach oben |
|
 |
SabineWil
Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 2978 Wohnort: Oldenburg Arten: Thb, Tgi, T.horsfieldii, G.spengleri, Terrapene carolina triunguis und noch andere Haustiere
|
Verfasst am: Di 16 Mai, 2006 20:16 Titel: |
|
|
Hallo Jessy
Sei froh. So bekommen deine Tiere die ganzen Vitamine der Brennsessel ab.
Viele Grüße
Sabine _________________ www.pflanzenbestimmung.de
 |
|
| Nach oben |
|
 |
karabiner

Anmeldungsdatum: 01.04.2006 Beiträge: 286 Wohnort: Landkreis Kitzingen (Rüdenhausen) Arten: Testudo hermanni boettgeri
|
Verfasst am: Di 16 Mai, 2006 20:33 Titel: |
|
|
Super.
Danke, schau mal Morgen nach der Pflanze.
MfG karabiner _________________ Alea iacta est |
|
| Nach oben |
|
 |
karabiner

|
Verfasst am: Di 16 Mai, 2006 20:45 Titel: |
|
|
Noch ne frage, was kann ich an der Pflanze eigentlich verfüttern?
Stängel, die ganze Pflanze oder nur die Blätter?
Mfg Karabiner _________________ Alea iacta est |
|
| Nach oben |
|
 |
Jessy
Anmeldungsdatum: 05.04.2006 Beiträge: 69 Wohnort: RLP Arten: Testudo Horsfieldii
|
Verfasst am: Di 16 Mai, 2006 21:02 Titel: |
|
|
Die ganze Pflanze. Am besten nimmst du Handschuhe mit, selbst wenn ich mich in Sicherheit wiege und ich die Pflanze schon in der Hand habe, verbrenn ich mich später immernoch irgendwie.
Lg,
Jessy |
|
| Nach oben |
|
 |
|