| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Rollo
|
Verfasst am: So 15 Apr, 2007 19:47 Titel: Brauche nochmals Hilfe bei der Pflanzenbestimmung |
|
|
Hallo!
In meinem Gehege wächst diese Pflanze zu Hauf.
Weiß einer was das ist? Könnte das kriechendes Fingerkraut sein?
Ich glaube sie blüht gelb.
Hoffentlich ist es Fingerkraut. Diese Pflanze rauszurupfen wäre eine heiden Arbeit...
Vielen dank schonmal im Vorraus.
Gruß Sebastian |
|
| Nach oben |
|
 |
Paul_Panzer

Anmeldungsdatum: 04.02.2007 Beiträge: 100 Wohnort: NRW Arten: 7 THB , 1Maurische,2Hunde ,Kois
|
Verfasst am: So 15 Apr, 2007 21:34 Titel: |
|
|
Hallo,
bin mir nicht 100% sicher,aber ich glaube das es ein Hahnenfussgewächs ist und das sollte NICHT verfüttert werden,da es giftig sein soll.
Liebe Grüße...Gaby |
|
| Nach oben |
|
 |
Surge
|
Verfasst am: So 15 Apr, 2007 23:40 Titel: |
|
|
Hallo
Meines erachtens ist es das kriechende Fingerkraut, welches in der Regel zwar 5 Blätter pro Stiel aufweist, aber wohl auch 7 blättrig vorkommen kann.
Diese Pflanze wird von meinen Tieren gefressen. Es ist kein giftiges Hahnenfußgewächs. Sind alle Pflanzen 7 blättrig?
Viele Grüße von surge _________________ Was du dir eingebrockt hast, musst du auch auslöffeln.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Rollo
|
Verfasst am: Mo 16 Apr, 2007 14:01 Titel: |
|
|
Hallo ihr beiden
Vielen dank schonmal für eure Antworten. ich persönlich glaube aber auch nicht, dass es sich um ein Hahnenfußgewächs handelt.
@Surge--> Ich habe gleich mal gekuckt. Das ist mir noch garnicht aufgefallen. ich habe heute nur noch 5-blättrige gesehen. Muss ein enormer Zufall gewesen sein. Auch im gehege wachsen nur 5 blättrige.
Hier nochmal ein anderes Bild.
Viele grüße
Sebastian, (der hofft, dass es Fingerkraut ist, denn sie haben heute schon dran geknabbert...) |
|
| Nach oben |
|
 |
Sarina
|
Verfasst am: Mo 16 Apr, 2007 14:15 Titel: Re: Brauche nochmals Hilfe bei der Pflanzenbestimmung |
|
|
| Rollo hat folgendes geschrieben: | Ich glaube sie blüht gelb.
Diese Pflanze rauszurupfen wäre eine heiden Arbeit...
|
Klingt stark nach Fingerkraut. Wird gerne gefressen |
|
| Nach oben |
|
 |
Rollo
|
Verfasst am: Mo 16 Apr, 2007 16:08 Titel: |
|
|
Alles klar
Vielen dank! |
|
| Nach oben |
|
 |
SabineWil
Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 2978 Wohnort: Oldenburg Arten: Thb, Tgi, T.horsfieldii, G.spengleri, Terrapene carolina triunguis und noch andere Haustiere
|
Verfasst am: Mo 16 Apr, 2007 17:20 Titel: |
|
|
Hallo
Es ist mit Sicherheit ein Fingerkraut, aber meine Testudo hermanni boettgeri lehnen es ab.
Viele Grüße
Sabine _________________ www.pflanzenbestimmung.de
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Rollo
|
Verfasst am: Mo 16 Apr, 2007 19:07 Titel: |
|
|
Hallo Sabine!
| Zitat: | | Es ist mit Sicherheit ein Fingerkraut, aber meine Testudo hermanni boettgeri lehnen es ab. |
Auch an Dich vielen Dank. Meine beiden fressen es. Wenn sie daran vorbeikommen...
Viele Grüße
Sebastian |
|
| Nach oben |
|
 |
|