| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ParisHilton

Anmeldungsdatum: 09.05.2008 Beiträge: 893 Wohnort: Bremerhaven Arten: 1.2 Sternotherus odoratus
|
Verfasst am: Do 07 Aug, 2008 12:23 Titel: |
|
|
Wow...von der habe ich ja noch nie gehört.
Es ist echt erschereckend was hier alles durch den Klimawandel einwandert. Muss man echt angst haben. Hoffentlich kommen hier keine Klapperschlangen her  _________________ Lieben Gruß,
Paris
Wissen ist macht. Also nichts wissen macht nichts. :)
 |
|
| Nach oben |
|
 |
leo71 Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 17.12.2004 Beiträge: 2405 Wohnort: Berlin (PB) Arten: 1,1,7 Chelodina mccordi; 1,0 Clemmys guttata
|
Verfasst am: Do 07 Aug, 2008 12:51 Titel: |
|
|
Hej,
Wespen- und Hornissenstiche schließe ich aus, da dort normalerweise nichts außer der Schmerz zurückbleibt.
Spinnenbisse in der Nähe einer Hecke in Mecklenburg können wir auch getrost ausschließen. Und Spinnenkokons sind nicht klebrig.
Ergo: Es war eine Biene. Denn diese kann im Gegensatz zu Wespen und Hornissen ihren Stachel nicht wieder zurückziehen, da er voller Widerhaken ist. Und das erbsengroße, klebrige Ding waren der Giftapparat und noch 'ne Ladung Innereien.
Liehm Jruß
Leo _________________ Näheres zum meiner Person findet sich hier.
---------------------------
Lass dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: "Lieber Freund, das mach ich schon seit zwanzig Jahren so!" - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen. (K. Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
ParisHilton

Anmeldungsdatum: 09.05.2008 Beiträge: 893 Wohnort: Bremerhaven Arten: 1.2 Sternotherus odoratus
|
Verfasst am: Do 07 Aug, 2008 12:53 Titel: |
|
|
Na siehste...Befürchtung von einem Experten bestätigt. Da hat die Biene wohl einen echten Volltreffer gelandet und hat sich für die Königen geopfert..ganz schön Blöd xD _________________ Lieben Gruß,
Paris
 |
|
| Nach oben |
|
 |

Anmeldungsdatum: 17.12.2004 Beiträge: 2405 Wohnort: Berlin (PB) Arten: 1,1,7 Chelodina mccordi; 1,0 Clemmys guttata
|
Verfasst am: Do 07 Aug, 2008 12:54 Titel: |
|
|
Na, die Königin war das gewiss nicht.  _________________ Näheres zum meiner Person findet sich hier.
Lass dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: "Lieber Freund, das mach ich schon seit zwanzig Jahren so!" - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen. (K. Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
ParisHilton

|
Verfasst am: Do 07 Aug, 2008 13:02 Titel: |
|
|
Naja, deswegen sage ich ja. Die Biene hat sich für die Königen geopfert  _________________ Lieben Gruß,
Paris
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do 07 Aug, 2008 13:06 Titel: |
|
|
Asooo...
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil  _________________ Näheres zum meiner Person findet sich hier.
|
| Nach oben |
|
 |
jensT
|
Verfasst am: Do 07 Aug, 2008 13:34 Titel: |
|
|
Hallo,
| leo71 hat folgendes geschrieben: | | Es war eine Biene |
und wie erklärst du dann die größe des zurückgebliebenen?
Spinnenkokons sind nicht klebrig, sie werden aber mit Klebefäden z.B. unter Blättern befestigt.
Ich bleibe bei Zufall.
MfG Jens _________________ Halte und züchte Wasserschildkröten seit ca. 15 Jahren |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do 07 Aug, 2008 13:50 Titel: |
|
|
| leo71 hat folgendes geschrieben: | | Und das erbsengroße, klebrige Ding waren der Giftapparat und noch 'ne Ladung Innereien. |
Es muss nicht immer so sein, dass da nur der Giftapparat rausgerissen wird.
| jensT hat folgendes geschrieben: | ...
Ich bleibe bei Zufall. |
Das ist natürlich auch möglich. Und deutlich wahrscheinlicher als ein Schlangen- oder Spinnenbiss.
lg
leo _________________ Näheres zum meiner Person findet sich hier.
|
| Nach oben |
|
 |
jensT
|
Verfasst am: Do 07 Aug, 2008 14:31 Titel: |
|
|
Hallo,
| Polly hat folgendes geschrieben: | eben wie ein Spinnenkokon und
erbsengroß fast so groß wie kleine Weintrauben. |
also ich glaube nicht das das alles aus einer kleinen Honigbiene kommen kann... Da muss dann ja fast schon Gehirn mit dabei gewesen sein...
MfG Jens _________________ Halte und züchte Wasserschildkröten seit ca. 15 Jahren |
|
| Nach oben |
|
 |
chelydridae

Anmeldungsdatum: 27.10.2004 Beiträge: 1898 Wohnort: dreh dich um. Arten: keine.
|
Verfasst am: Do 07 Aug, 2008 15:04 Titel: |
|
|
das nächste mal bitte bei unbekannter ursache für sowas zum arzt gehen. _________________
| wir wissen alle wer hat folgendes geschrieben: | | Solltet Ihr zu einem Teil noch fragen haben oder etwas nicht verstanden haben, nur zu. ich versuche dann, das so zu erklären, dass es auch Leute verstehen, die sich noch nicht mit genetik beschäftigt haben. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Polly

Anmeldungsdatum: 12.11.2004 Beiträge: 597 Wohnort: Rotenburg (ROW zw. HH u. HB) Arten: Trachemys scripta elegans+Chelodina longicollis+Chrysemys picta bellii
|
Verfasst am: Do 07 Aug, 2008 15:52 Titel: |
|
|
*lach* Auf nem Dorf in Mecklenburg am Mittwoch Nachmittag?
Sehr witzig!!! Da gibts nur 2 Möglichkeiten:
1. den Notarzt rufen oder
2. großflächig rausschneiden
@leo Es war definitiv keine Biene! Wir kennen doch Bienen als
Imkerkinder, also so weit könnt ihr mir schon vertrauen :-))
Grüße
Nicole _________________ Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
(Wilhelm Busch) |
|
| Nach oben |
|
 |
Schneckenschubser Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 4683 Wohnort: Buxtehude Arten: 1.2. Graptemys o. ouachitensis, 0.0.2 Trachemys s. troostii, 0.0.1. Sternotherus carinatus, verschiedene Diskus, Altum Skalare, Welse, Blaptica dubia
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do 07 Aug, 2008 17:27 Titel: |
|
|
| jensT hat folgendes geschrieben: | ...
also ich glaube nicht das das alles aus einer kleinen Honigbiene kommen kann... Da muss dann ja fast schon Gehirn mit dabei gewesen sein...
|
Stimmt auch wieder. Bleibt wohl doch nur der Zufall.
Liehm Jruß
Leo _________________ Näheres zum meiner Person findet sich hier.
|
| Nach oben |
|
 |
daniel.baumi
Anmeldungsdatum: 09.08.2008 Beiträge: 114 Wohnort: Ortenaukreis Arten: THB, Rotwangen,Malawis
|
Verfasst am: So 10 Aug, 2008 09:17 Titel: |
|
|
Also wenn da wirklich was dran oder drin gesteckt ist war´s wirklich ne Biene.
Zum Kokon der dran gehängt ist wär meine zweite Vermutung das es eine ganz normale Kreuzspinne war. Die kommen zwar nicht immer beim beisen mit ihren Zähnchen durch die Haut, schaffen sie´s aber dann mal durch, und giftig sind sie ja!, schmerzt es doch ziemlich arg, änlich einem Wespenstich, aber auch ungefährlich. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: So 10 Aug, 2008 10:16 Titel: |
|
|
Aber Kreuzspinnen haben zurzeit noch keine Kokons
lg
leo _________________ Näheres zum meiner Person findet sich hier.
|
| Nach oben |
|
 |
|