| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Triops

Anmeldungsdatum: 09.05.2008 Beiträge: 92 Wohnort: Schleswig-Holstein Arten: 0.0.1 Chelodina mccordii
|
Verfasst am: Mi 01 Okt, 2008 17:54 Titel: |
|
|
Jetzt fehlt uns aber noch der Knut und der Eemil!! (Ich kann leider nicht so süß betteln wie Ole)
Liebe Grüße
Sabine _________________ Liebe Grüße
Sabine
mit 2 Kindern an der Hand, und zwei Engelskindern im Herzen immer dabei
Im Himmel, wo es sie nun gibt,
erzählen sie stolz: "Wir werden geliebt!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Hermann07

Anmeldungsdatum: 03.03.2007 Beiträge: 104 Wohnort: Berlin Arten: Testudo hermanni boettgeri, Chelodina mccordi
|
Verfasst am: Mi 01 Okt, 2008 17:56 Titel: |
|
|
@ winnie
Da stimm ich Dir vollkommen zu. Verglichen mit den letzten Bildern hat er einen ganz schönen Satz gemacht. Morgen werde ich ihn mal wieder wiegen und vermessen - mal schauen, was die Zahlen sagen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Hermann07

Anmeldungsdatum: 03.03.2007 Beiträge: 104 Wohnort: Berlin Arten: Testudo hermanni boettgeri, Chelodina mccordi
|
Verfasst am: Mi 01 Okt, 2008 18:03 Titel: |
|
|
@ Sabine
morgen möchte ich ihn mal wieder wiegen. Feste Zeiten gibt es eigentlich nicht - versuche aber in etwa einen vierwöchigen Rythmus einzuhalten.
Scheu isser ganz und gar nicht. Sobald man an den Beckenrand tritt, kommt er sofort angeschwommen und springt teilweise halb aus dem Wasser - letzteres passiert des Öfteren mit leerem Magen. Während des Säuberns der Aquascheiben kommt es auch ab und an zu kleineren Beißereien - sprich mein Finger muss herhalten.
Mit der Färbung haste recht, doch so war er von Anfang an viel dunkler als seine Geschwister. Ich glaube, da ähnelt ihm Ake-Emil ein bißchen. Sobald die Kamera wieder aufgeladen ist, stell ich noch nen Grinsefoto online.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Triops

Anmeldungsdatum: 09.05.2008 Beiträge: 92 Wohnort: Schleswig-Holstein Arten: 0.0.1 Chelodina mccordii
|
Verfasst am: Mi 01 Okt, 2008 18:13 Titel: |
|
|
| Hermann07 hat folgendes geschrieben: |
Während des Säuberns der Aquascheiben kommt es auch ab und an zu kleineren Beißereien - sprich mein Finger muss herhalten. |
Das ist uns auch so gegangen. Bei unserem bisher einzigen tierarztbesuch bekam ich von der tierärztin den tip Ole an die Hand im Becken zu gewöhnen. Er hat ja keie Angst, ist nur verfressen. Also, statt minutenlang(wie beim wöchentlichen reinigen) mit der Hand im Wasser zu sein, stecken wir die hand jetzt ein paarmal am Tag die ganze Hand (Finger dicht zusammen) ins Wasser. Und zwar so lange, bis seine Neugier(kein Fressen da) befriedigt ist und er sich abwendet. Er gewöhnt sich allmählich daran, daß die Hand nicht Fressen bedeutet, nicht positiv, aber auch nicht negativ ist. Seitdem schnappt er eigentlich gar nicht mehr danach. Aggressiv ist er sowieso nicht, nur immer hungrig.
| Hermann07 hat folgendes geschrieben: | Mit der Färbung haste recht, doch so war er von Anfang an viel dunkler als seine Geschwister. Ich glaube, da ähnelt ihm Ake-Emil ein bißchen. Sobald die Kamera wieder aufgeladen ist, stell ich noch nen Grinsefoto online.  |
Ich bitte darum
Ach ja Meßung- bitte um die Ergebnisse . oles neuste Daten 8,2cm ,68gramm -Gewichtzunahme wie immer, Größe im letzten monat eher gleich. also vielleicht bringt der 3.Fastentag ja tatsächlich was..
Liebe Grüße
Sabine _________________ Liebe Grüße
Sabine
mit 2 Kindern an der Hand, und zwei Engelskindern im Herzen immer dabei
Im Himmel, wo es sie nun gibt,
erzählen sie stolz: "Wir werden geliebt!" |
|
| Nach oben |
|
 |
leo71 Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 17.12.2004 Beiträge: 2285 Wohnort: Berlin (PB) Arten: 1,1,13 Chelodina mccordi; 1,1 Kinosternon bauri, 1,0 Clemmys guttata
|
Verfasst am: Mi 01 Okt, 2008 18:20 Titel: |
|
|
Tja... meinen Tieren kann ich das Nach-der-Hand-Schnappen wohl nicht mehr abgewöhnen. Sie sind einfach zu anhänglich
lg
leo _________________ Näheres zum meiner Person findet sich hier.
---------------------------
Lass dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: "Lieber Freund, das mach ich schon seit zwanzig Jahren so!" - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen. (K. Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Hermann07

|
Verfasst am: Mi 01 Okt, 2008 18:25 Titel: |
|
|
Scheinen wohl dabei Ihren Eltern nachzueifern.
@ Sabine
wow, kleiner Mann ganz groß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|