| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Zenzifa
Anmeldungsdatum: 26.09.2008 Beiträge: 10 Wohnort: Neubur an der Donau BAYERN
|
Verfasst am: Fr 26 Sep, 2008 16:57 Titel: Blasen aus der Nase |
|
|
| Hallo, ich bin hier ganz neu und hab seit Dienstag eine Maurische Landschildkröte. Es klappt so total super sie tut essen macht ihre Sonnenbäder nur atmet sie ab un an sehr schwer und aus ihrer nase kommen blasen...aber ihr verhalten ist ganz normal...hat jemand rat für mich??[/b] |
|
| Nach oben |
|
 |
corvus corone corone
|
Verfasst am: Fr 26 Sep, 2008 17:15 Titel: |
|
|
Ja, ab zum schildkrötenerfahrenen Tierarzt.
Könnte Lungenentzündung, Mykoplasmen, Rhinitis oder anderes (z.B. auch Herpes) sein. Ist jedenfalls nicht normal.
Kann auch sein, dass durch zu trockene haltung die schleimhäute gereizt sind. Aber Du solltest das von einem schildkrötenerfahrenen Tierarzt abklären lassen! _________________ In dies inevitabiliter augetur numerus illorum qui culum meum lingant... |
|
| Nach oben |
|
 |
Zenzifa
Anmeldungsdatum: 26.09.2008 Beiträge: 10 Wohnort: Neubur an der Donau BAYERN
|
Verfasst am: Fr 26 Sep, 2008 17:27 Titel: |
|
|
Danke, werd ich machen...
ist es denn total notwendig oder kann das noch bis montag warten?!?! |
|
| Nach oben |
|
 |
SebastianH
|
Verfasst am: Fr 26 Sep, 2008 17:35 Titel: |
|
|
Je schneller desto besser!
Suche am Besten sofort einen erfahrenen Tierarzt auf!
Wenn du beim Tierarzt warst, so kannst du uns gerne einiges von deiner Haltung berichten (Unterart, Unterbringung, Fotos...)
gruß
SebastianH |
|
| Nach oben |
|
 |
Jensk.
|
Verfasst am: Fr 26 Sep, 2008 19:17 Titel: |
|
|
also meine hat das auch mal gehabt. das war nach 4 tagen weg. schien eine normlae erkältung zu sein. hab sie warm gehalten. wenn es nicht allzu stark ist, dann musst du nicht umbedingt zum arzt rennen.
kostet ja auch immerhin geld.
das ding ist, wenn es stark ist. und sie schwer atmet, dann kann sie daran ersticken. bei meiner war es nicht sooo extrem. aber das ist normaler schleim, der ja auch bei uns menschen bei einer erkältung läuft :P
gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
milli
Anmeldungsdatum: 09.05.2008 Beiträge: 314 Wohnort: Bochum Arten: Schildkröten,Hund, Katze, Maus
|
Verfasst am: Fr 26 Sep, 2008 21:14 Titel: |
|
|
Hallo jens,
ich finde es sehr interessant,dass Du ohne irgendetwas über das genannte Tier zu wissen,Prognosen und Verhaltensweisen (auf eigene Faust) hier abgibst.
Wer weiß denn was das Tier hat?
Du?
Zenzifa nimmt Deinen Beitrag-hält ihn für sinnvoll(denn wir sind ja hier in einem Schildkrötenforum) und unternimmt nichts.
Vielleicht ist die gesamte Haltung überdenkenswürdig (Deine vielleicht auch)-vielleicht ist das Tier krank-vielleicht nicht.
Die Starre steht bevor-wir befinden uns in einer kritischen Zeit....
Was weißt Du über all diese Dinge?
Sei so gut und halt Dich zurück mit vorschnellen Diagnosen,die das Tier evtl.das Leben kosten können
Gruß Milli _________________ Meine Homepage wird regelmäßig aktualisiert,schau mal wieder rein http://trullaundfreunde.npage.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|