| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
schöuki
Anmeldungsdatum: 21.03.2007 Beiträge: 84 Wohnort: Winterthur/schweiz
|
Verfasst am: Sa 19 Jul, 2008 12:31 Titel: Bitte dringend um Pflanzenbestimmung! |
|
|
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob ich diese Pflanzen ins Freigehege pflanzen kann, sprich ob sie undgiftig sind?
Pflanze 1:
Pflanze 2:
Fortsetzung folgt... |
|
| Nach oben |
|
 |
Jutta Moderatorin Landschildkröten

Anmeldungsdatum: 22.10.2004 Beiträge: 2042 Wohnort: NRW Arten: Land- u. Sumpfschildkröten von 5 Kontinenten...
|
Verfasst am: Sa 19 Jul, 2008 12:52 Titel: |
|
|
Hey!
Nr. 1 könnte Raps sein
Nr. 2 irgendeine Distel
Kannst Du beides verfrüttern.
Grüsse
Jutta _________________ wer suchet, der findet mich hier:
http://www.dght.de/regional/neuss |
|
| Nach oben |
|
 |
schöuki
Anmeldungsdatum: 21.03.2007 Beiträge: 84 Wohnort: Winterthur/schweiz
|
Verfasst am: Sa 19 Jul, 2008 13:32 Titel: |
|
|
oops,habe es am falschen Ort platziert, sorry!
Vielen Dank für deine Hilfe, mal sehen ob sie die Pflanzen mögen!
Liebe Grüsse Rebi |
|
| Nach oben |
|
 |
leo71 Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 17.12.2004 Beiträge: 2092 Wohnort: Berlin (PB) Arten: 1,1,21 Chelodina mccordi; 1,1 Kinosternon bauri, 1,0 Clemmys guttata
|
Verfasst am: Sa 19 Jul, 2008 13:49 Titel: |
|
|
Das zweite scheint die Raue Gänsedistel (Sonchus asper) zu sein.
lg
leo _________________ Näheres zum meiner Person findet sich hier.
---------------------------
Lass dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: "Lieber Freund, das mach ich schon seit zwanzig Jahren so!" - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen. (K. Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
schulle

|
Verfasst am: Mi 23 Jul, 2008 07:03 Titel: |
|
|
nr. 1 ist raps, raps wuerde ich auf keinen fall fuettern, egal wo er her ist. das ist eine kulturart, die stark mit bioziden behandelt wird und zudem genmanipuliert wird und keiner kann sagen er weiss was da passiert. also im zweifelsfalle immer fuer die Schildkröten entscheiden und solchers futter vermeiden.
nr. 2 duerfte eine (kohl)gaensedistel sein, aber welche ? jedenfalls wirds gerne gefressen. |
|
| Nach oben |
|
 |
leo71 Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 17.12.2004 Beiträge: 2092 Wohnort: Berlin (PB) Arten: 1,1,21 Chelodina mccordi; 1,1 Kinosternon bauri, 1,0 Clemmys guttata
|
Verfasst am: Mi 23 Jul, 2008 12:20 Titel: |
|
|
Bei Raps wäre ich im Übrigen auch etwas vorsichtig, da er von Natur aus Glucosinolate enthalten kann.
lg
leo _________________ Näheres zum meiner Person findet sich hier.
---------------------------
Lass dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: "Lieber Freund, das mach ich schon seit zwanzig Jahren so!" - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen. (K. Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
|