Thema: Hilfe, fragliche Stellen

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Hilfe, fragliche Stellen im Bereich "Biete Schildkröten". Hallo ihr Schildkröten Fans, Nun ist endlich die Winterstarre vorbei. Habe meine Lieblinge ins Gehege setzen können. Alle fit und ...
  1. #1

    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    38

    Hilfe, fragliche Stellen

    Hallo ihr Schildkröten Fans,

    Nun ist endlich die Winterstarre vorbei.
    Habe meine Lieblinge ins Gehege setzen können. Alle fit und
    verfressen.
    Nur bei einer weiß ich nicht so recht was das für Stellen auf ihrem Panzer sind. Diese " Löcher" sind nicht weich, sondern hart, drinne und rundherum. Was kann das sein und wie kann es dazu kommen?
    Damit ihr es gut sehen könnt, sind 2 Bilder mit und 2 Bilder ohne Blitz fotografiert.
    Viele Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Anzeige

    AW: Hilfe, fragliche Stellen

    Hast du schon mal Fester Panzer - weiches Herz gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2
    Avatar von Pumuckel13
    Registriert seit
    22.01.2017
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    102

    AW: Hilfe, fragliche Stellen

    Hallo Mövchen,

    leider kann ich nichts zu den Panzerschäden sagen, außer dass ich das von meinem Tierarzt anschauen lassen würde.

    Aber mir ist aufgefallen, dass du deine Frage in "Biete Schildkröten" eingestellt hast.

  4. #3

    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    38

    AW: Hilfe, fragliche Stellen

    Ja, sorry, hatte gestern nach dem Abschicken der Frage auch mit Schrecken festgestellt, dass ich das Tehma versehentlich in die falsche Katrgorie gesetzt hatte

  5. #4

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    1.626

    AW: Hilfe, fragliche Stellen

    Hallo,

    das hat sich während der Starre entwickelt? Wo haben die Tiere gestarrt, kann das Tier angefressen worden sein?
    Ich würde damit auch zu einem Tierarzt gehen, kann dir aber auch nichts weiter dazu sagen.

    Vielleicht meldet sich @gunda.m. hierzu noch mal ...

    Gruß,
    Sabine

  6. #5

    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    38

    AW: Hilfe, fragliche Stellen

    Unsere Schildkröten sind jedes Jahr zur Starre im Kühlschrank. Daher kann es auch nicht angefressen sein. Ich habe eben:f auch keine Idee wie so was geschehen kann.

Ähnliche Themen zu Hilfe, fragliche Stellen

  1. Wir stellen uns vor.
    Guten Morgen, da ich in diesem Forum schon seit längerem fleißig am Mitlesen bin, wollte ich es nicht versäumen mich doch noch zu registrieren....

  2. Wir stellen uns vor :)
    Hallo, mein Freund Mike und ich haben seit dieser Woche eine kleine Kinosternon cruentatum die wir Peavey genannt haben. Sie/Er ist unsere erste...

  3. bleiche stellen an versch. Stellen und eingedellter Panzer
    Hallo an alle ich hab seit einigen Tagen bemerkt, dass sich Stellen am vorderen Teil des Panzers "ausgebleicht haben" ... (hier rot im bild)...

  4. Wir stellen uns vor!
    Hallo zusammen, da ich mir jetzt schon seit Monaten prima Tips von euch hole :daumen: dachte ich, das ich einfach mal mitmische! Also da wären wir...

  5. Wir stellen uns vor
    Hallo zusammen, ich bin Lulu, 20 Jahre alt, und habe 3 Wasserschildkröten, Zorro, Orlando und Emma. (Soweit ich weiß :grin: ) sind es 3...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Mrs_Morlock - Avatar  Mrs_Morlock
2 Themen
rainylabrador - Avatar  rainylabrador
1 Themen
Johanna1543 - Avatar  Johanna1543
1 Themen
KitCath - Avatar  KitCath
1 Themen
Rubina - Avatar  Rubina
1 Themen

Zufallsfoto

Moderatoren

Partner: Hunde Forum, Hunde Forum