Thema: 0,1 Graptemys Pseudogeographica Pseudogeographica, 15cm, ca. 7 jahre alt

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über 0,1 Graptemys Pseudogeographica Pseudogeographica, 15cm, ca. 7 jahre alt im Bereich "Biete Schildkröten". Guten Abend, wie gestern schon angekündigt, versuche ich auf diesem Wege unsere Fundschildkröte ( http://www.schildkroetenforum.com/wa...e-t139907.html ) Graptemys Pseudogeographica Pseudogeographica, weiblich, ...
  1. #1
    Avatar von Andi93
    Registriert seit
    21.03.2017
    Ort
    bei Kamenz/Sachsen
    Beiträge
    102

    0,1 Graptemys Pseudogeographica Pseudogeographica, 15cm, ca. 7 jahre alt

    Guten Abend,
    wie gestern schon angekündigt, versuche ich auf diesem Wege unsere Fundschildkröte (Fundschildkröte Dresden Weißig Graptemys Höckerschildkröte) Graptemys Pseudogeographica Pseudogeographica, weiblich, Panzerlänge 15cm, Alter ca. 7 Jahre, weiterzuvermitteln. Ich würde sie gern behalten, aber momentan (auf jeden Fall dieses Jahr noch) habe ich keine Möglichkeit, ihr ein größeres und artgerechtes Becken zu bieten. Momentan haust sie in einem 80x35x40cm (LxBxH) Aquarium. Dieses wird nicht abgegeben. Sonnen tut sie sich aktuell unter
    einer 35W Lucky Reptile Bright Sun UV Desert. Diese kann gegen Aufpreis von 40€ mitgegeben werden aber das Leuchtmittel sollte bei ihrer Größe gegen eine 50W-Variante getauscht werden (Bright-Control mit 35/50W-Umschalter). Das ganze Set ist erst zwei Monate in Gebrauch.

    Da sie eine Größe von bis zu 27cm erreichen kann, ist ein Aquarium von mindestens 150x50x50cm notwendig. Außenhaltung im Teich ist bei dieser Art nur im Hochsommer (Juli/August) möglich, aber eher abzuraten. Es sei denn, über dem Teich steht ein (beheiztes) Gewächshaus. Desweiteren braucht sie im/am Aquarium einen geeigneten Eiablageplatz, da sie auch ohne Kontakt mit Männchen Eier legen wird. Am besten ist auch Einzelhaltung, da die Tiere Einzelgänger sind.

    Auch sollte beachtet werden, dass sie früher vermutlich schlecht gehalten wurde und am Bauchpanzer Löcher/Krater hat, die leicht zu Nekrosen werden können. Da sollte man immer ein Auge drauf werfen.
    Ansonsten schwimmt sie sehr aktiv, frisst alles, was ihr vors Maul kommt und genießt das "Sonnen" unter der Lampe.

    Es wäre schön, wenn der neue Halter schon Erfahrung mit Schildkröten hat und ich werde auf jeden Fall nachprüfen, ob er die Haltungsbedingungen einhält. Sollte ich da bedenken haben, bleibt Die Schildkröte bei mir.

    Bei Abgabe verlange ich eine Schutzgebühr von 30€.

    Abzuholen wäre sie in 01920 Räckelwitz.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (94,4 KB, 10x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (98,2 KB, 8x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (80,9 KB, 8x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (96,3 KB, 9x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (72,5 KB, 8x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 06.jpg (63,6 KB, 12x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 07.jpg (81,7 KB, 8x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 08.jpg (81,7 KB, 7x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 09.jpg (95,7 KB, 9x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 10.jpg (89,5 KB, 10x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 11.jpg (83,4 KB, 11x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 12.jpg (88,1 KB, 10x aufgerufen)
    Geändert von Andi93 (08.08.2017 um 19:27 Uhr)

  2. Anzeige

    AW: 0,1 Graptemys Pseudogeographica Pseudogeographica, 15cm, ca. 7 jahre alt

    Hast du schon mal Fester Panzer - weiches Herz gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2
    Avatar von Andi93
    Registriert seit
    21.03.2017
    Ort
    bei Kamenz/Sachsen
    Beiträge
    102

    AW: 0,1 Graptemys Pseudogeographica Pseudogeographica, 15cm, ca. 7 jahre alt

    Das Inserat ist fürs erste inaktiv, da ein Fleck nun zu einer Nekrose wurde und ich sie erstmal gesundpflegen möchte.

  4. #3
    Avatar von Andi93
    Registriert seit
    21.03.2017
    Ort
    bei Kamenz/Sachsen
    Beiträge
    102

    AW: 0,1 Graptemys Pseudogeographica Pseudogeographica, 15cm, ca. 7 jahre alt

    Nachtrag: Es sei denn, der neue Halter will sie gesund pflegen, dann ist eine Abgabe auch jetzt schon möglich.

Ähnliche Themen zu 0,1 Graptemys Pseudogeographica Pseudogeographica, 15cm, ca. 7 jahre alt

  1. biete Graptemys pseudogeographica pseudogeographica
    Höckerschildkröte sucht aufgrund Umzuges neues zu Hause. Es handelt sich um eine Falschelandkarten Schildkröte (Graptemys pseudogeographica...

  2. Winterruhe Graptemys pseudogeographica pseudogeographica
    Kann mir irgend jemand genau sagen,wie ich die Winterruhe am besten durchführe,ab wann und wie???!!! Alles genau,bin nämlich irgendwie überfordert...

  3. Wassertiefe - Graptemys pseudogeographica pseudogeographica
    Hallo zusammen, ich hab mal wieder eine Frage. Ich hab mir vor gut einer Woche eine Graptemys pseudographica pseudographica gekauft. Bisher wohnt...

  4. Graptemys pseudogeographica pseudogeographica - Anfängerfrag
    Hallo zusammen, ich hab mir am Montag meinen lang gehegten Traum von einer Wasserschildkröte erfüllt. Ich hab mich vorher versucht gut zu...

  5. Graptemys pseudogeographica pseudogeographica Winterschlaf
    Hallo ich habe eine Graptemys pseudogeographica pseudogeographica und nun muss ich ja bald die schildkröten in den Winterschlaf steken! Ich habe...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

konyali42 - Avatar  konyali42
4 Themen
caudexpflanze - Avatar  caudexpflanze
4 Themen
Oschi - Avatar  Oschi
2 Themen
Sansiverie - Avatar  Sansiverie
2 Themen
lumpy1990 - Avatar  lumpy1990
1 Themen

Zufallsfoto

Moderatoren

Partner: Hunde Forum, Hunde Forum