| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Maria
Anmeldungsdatum: 20.11.2005 Beiträge: 69 Wohnort: Schaffhausen, Schweiz Arten: Mauren
|
Verfasst am: Sa 10 Feb, 2007 18:48 Titel: Bericht: Herpesviren bei Schildkröten |
|
|
Hallo, liebe Forenmitglieder und Gäste,
ich habe soeben einen interessanten Bericht einer auf Schildkröten spezialisierter Tierärztin über Herpesviren bei Schildkröten entdeckt. Leider habe ich nicht genau gewusst, in welche Rubrik ich es stellen soll.
Frage an die Forenmoderatoren: Was haltet ihr von der Idee, eine eigene "Rubrik" mit "Krankheiten" zu eröffnen. Wäre vielleicht sehr informativ und könnte dem einen oder anderen Hilfesuchenden schon mal vorab viel Information liefern.
Hier der Link über den Herpesbericht:
http://www.schildkroeten-sfb.ch/fileadmin/docs/merkpowers/Blatt_Egg_Herpes.pdf
Liebe Grüsse
Maria
PS.: Kenne die Tierärztin persönlich. Ist sehr kompetent! |
|
| Nach oben |
|
 |
Michl

Anmeldungsdatum: 31.12.2006 Beiträge: 29 Wohnort: Großraum Stuttgart Arten: t.h.b. 2,4,x a.h. 1,6,x
|
Verfasst am: Do 01 März, 2007 19:25 Titel: |
|
|
Finde die Idee sehr gut  |
|
| Nach oben |
|
 |
AFRO-thunder

Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 3777 Wohnort: Wiener Neustadt/Ö Arten: chelidae, emydidae, platysternidae
|
Verfasst am: Do 01 März, 2007 22:53 Titel: |
|
|
Wenn der Bericht neu ist, dann kannst du ihn ins "aktuell" Forum posten, ansonsten bietet sich die "Landschildkröten" Rubrik oder eben hier das Literaturforum an. Da ein Forum keinen Tierarztbesuch ersetzen kann (und unseres das auch nicht möchte), kann ich glaub ich im Namen aller Forenbetreuuer sagen, dass es wohl eher kein "Krankheiten" Forum in absehbarer Zeit geben wird.
Danke aber für den Hinweis zum Artikel! _________________
Meine Myspace Gruppe über südamerikanische und Australische Halswenderschildkröten: http://groups.myspace.com/chelidae |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|