www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht www.Schildkroetenforum.com
Das Schildkröten-Forum von schildkroeten-online.com

FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste empfehlenswerte LinksLinks    RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 empfehlenswerte BücherBücher  ab 19 Uhr kann man mit Chattern rechnenChat (online: )   BilderuploadBilderupload | Banner
Linkpartner Tiere gesucht?
Linkpartner Tiere?
Beleuchtung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Celina176

BeitragVerfasst am: Mo 28 Feb, 2005 12:27    Titel: Beleuchtung

Hallo,
habe mal eine Frage zu der Aquariumbeleuchtung.Bis jetzt hatte ich eine Abdeckung mit einer normalen Röhre und einer Repti-Glow!Da ich ja jetzt überall hier lese, wie sch... das ist und ich natürlich nur das Beste für meine kleine möchte, habe ich jetzt umgestellt.Habe einen HQI-Strahler mit 70 Watt und eine Vitalux.Ist es ok wenn ich dann für den Sonnenplatz meiner pseudemy noch einen Sun-Spot mit 60 Watt dazu hole??Und wie hoch müssen diese ganzen Strahler hängen??Hoffe ihr antwortet mir laugh
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chelydridae

BeitragVerfasst am: Mo 28 Feb, 2005 13:19    Titel:

Hi,

ja das ist OK und sehr gut.

Hänge den Spot so dass du Flächen mit fliesendem Temperaturverlauf von 45° bis 30° hast- damit kann das Tier ausweichen und seinen Landaufenthalt aktiv bestimmen.

Vitalux: 100 cm
HQI (70W): ab ~30 cm

mfg
Solltet Ihr zu einem Teil noch fragen haben oder etwas nicht verstanden haben, nur zu. ich versuche dann, das so zu erklären, dass es auch Leute verstehen, die sich noch nicht mit genetik beschäftigt haben.

that's friggn', fuggn' madness!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sir Henry

Arten: 1.0.0 Trachemys scripta scripta, 1.1.0 Sternotherus odoratus

BeitragVerfasst am: Mo 28 Feb, 2005 20:11    Titel:

Hi,
die Ultra Vitalux aber nur 20-30 minten am Tag.
Nicht den ganzen Tag brennen lassen, dass weißt du schon oder?

Gruß Sir Henry
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver

Arten: Ocadia sinensis

BeitragVerfasst am: Mo 28 Feb, 2005 23:31    Titel:

Celina176 hat folgendes geschrieben:
Ist es ok wenn ich dann für den Sonnenplatz meiner pseudemy noch einen Sun-Spot mit 60 Watt dazu hole??Und wie hoch müssen diese ganzen Strahler hängen??

Hallo,

ein zusätzlicher Spott ist sogar ein muss, wenn Du mit dem HQI Strahler nicht auf die nötiege Temperatur kommst. Da reicht dann aber auch ein normaler Spott mir eingedamftem Reflektor wie sie für ein paar Euro in jedem Supermarkt angeboten werden. Erst die Temperatur messen, wenn die Strahler schon mind. eine halbe Stunde in Bertieb sind.

chelydridae hat folgendes geschrieben:
HQI (70W): ab ~30 cm

Es kommt darauf an welcher Strahler betrieben wird. Hier wird das ganz doch gut beschrieben(eigene Messungen, oben rechts).
@Celina: Der Abstand kann also bei den meissten Modellen auch bis zu 20 cm betragen, sie sollten halt mit dem Kopf nicht dierekt gegen das Schutzglas klopfen... Evtl. kommst Du dann auch ohne zusätzlichen Spott aus.

Gruss, Oliver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suche

Web www.schildkroetenforum.com