| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
schöuki
Anmeldungsdatum: 21.03.2007 Beiträge: 92 Wohnort: Winterthur/schweiz
|
Verfasst am: Mo 29 Sep, 2008 10:35 Titel: Beispiel einer Klettermöglichkeit |
|
|
Hallo zusammen,
wir sind ja an der Planung unseres Aussengeheges, nun habe ich eine Frage: Wir haben zwei Schildkröten, die extrem gerne klettern, jetzt wollte ich fragen, was ihr so für Klettermöglichkeiten habt und ob ihr Bilder von diesen habt?
Und kann ich Schnittlauch im Gehege lassen (war ein vorher ein Gemüsebeet) oder soll ich den lieber rausnehmen?
Liebe Grüsse Rebi |
|
| Nach oben |
|
 |
SabineWil
Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 2978 Wohnort: Oldenburg Arten: Thb, Tgi, T.horsfieldii, G.spengleri, Terrapene carolina triunguis und noch andere Haustiere
|
Verfasst am: Mo 29 Sep, 2008 12:56 Titel: |
|
|
Hallo Rebi
Als Klettermöglichkeit würde ich einen Hügel setzen und diesem mit Steinen befestigen. Eine Wurzel mit reinbauen und Pflanzen, schon haben die Tiere eine wunderbare Möglichkeit zum Klettern.
Schnittlauch kannst du reinpflanzen, aber er wird von den Schildkröten nicht gefressen, wäreaber ungefährlich für sie.
Viele Grüße
Sabine _________________ www.pflanzenbestimmung.de
 |
|
| Nach oben |
|
 |
gunda.m.
Arten: Thb
|
Verfasst am: Mo 29 Sep, 2008 17:11 Titel: |
|
|
Hi!
Ich habe auf einem Schildkröten-Workshop in Gießen gehört, dass sämtliche Allium-Gewächse giftig sein sollen. Normalerweise werden sie wohl nicht an den Schnittlauch gehen, aber wer weiß? Ich würde die Schnittlauchpflanze lieber ins Küchenkräuterbeet pflanzen.
Grüße,
Gunda _________________ Hier könnt ihr meine Schildkröten besuchen: www.testudoland.npage.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Jutta Moderatorin Landschildkröten

Anmeldungsdatum: 22.10.2004 Beiträge: 2224 Wohnort: NRW Arten: verschiedene Land- u. Sumpfschildkröten
|
Verfasst am: Mo 29 Sep, 2008 17:15 Titel: |
|
|
| gunda.m. hat folgendes geschrieben: | Hi!
Ich habe auf einem Schildkröten-Workshop in Gießen gehört, dass sämtliche Allium-Gewächse giftig sein sollen. |
Hallo Gunda, vielleicht hast Du da was verwechselt, zu diesen Gewächsen gehören Schnittlauch, Küchenzwiebeln und Bärlauch. Alle nciht giftig für Mensch oder Schildkröte
Grüsse
Jutta _________________  |
|
| Nach oben |
|
 |
|