| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
EasySnake
Anmeldungsdatum: 04.08.2006 Beiträge: 222 Wohnort: Mönchengladbach Arten: 1.2.0 Testudo hermanni bo. 1.1.0 Macrochelodina rugosa und viele viele Fische
|
Verfasst am: Sa 11 Nov, 2006 19:57 Titel: Australian Freshwater Turtles |
|
|
Hallo
Ich bin auf der suche nach dem Buch Australien Freshwater Turtles von
John Cann.
Leider habe Ich bis dato nur eine Adresse gefunden die dieses Buch vertreibt von dort warte ich noch auf antwort ob das auch nach Deutschland verschickt wird. Hier im Forum sowie in den DGHT-Foren lies sich auch nichts finden was noch aktuell were.
Villeicht hat hier Jemand Adressen für mich wo ich das Buch bestellen kann, es muss auch nicht neu sein solange die Seiten noch beisammen sind, und man es lesen kann ist alles im lack
LG Micha _________________ "No rest. No mercy. No matter what." |
|
| Nach oben |
|
 |
leo71 Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 17.12.2004 Beiträge: 2110 Wohnort: Berlin (PB) Arten: 1,1,21 Chelodina mccordi; 1,1 Kinosternon bauri, 1,0 Clemmys guttata
|
Verfasst am: Sa 11 Nov, 2006 23:56 Titel: |
|
|
Die Adresse(n) hätt ich wirklich auch gerne
lg
leo _________________ Näheres zum meiner Person findet sich hier.
---------------------------
Lass dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: "Lieber Freund, das mach ich schon seit zwanzig Jahren so!" - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen. (K. Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
AFRO-thunder

Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 3780 Wohnort: Wiener Neustadt/Ö Arten: chelidae, emydidae, platysternidae
|
Verfasst am: So 12 Nov, 2006 00:29 Titel: |
|
|
eigentlich wird das Buch ja nichtmehr gedruckt, aber Chimaira hats meistens bei diversen Terrarienbörsen. Es is sauteuer, aber die Fotos sind in einer Wahnsinnsqualität! _________________
Meine Myspace Gruppe über südamerikanische und Australische Halswenderschildkröten: http://groups.myspace.com/chelidae |
|
| Nach oben |
|
 |
EasySnake
Anmeldungsdatum: 04.08.2006 Beiträge: 222 Wohnort: Mönchengladbach Arten: 1.2.0 Testudo hermanni bo. 1.1.0 Macrochelodina rugosa und viele viele Fische
|
Verfasst am: So 12 Nov, 2006 14:20 Titel: |
|
|
Morgen erst mal
@ÁFRO-thunder Danke für den Tipp werde es mal bei Chimaira versuchen.
Von Ecouniverse habe ich leider noch keine Antwort erhalten mal schauen was da noch kommt.
|
| Nach oben |
|
 |
stock
Anmeldungsdatum: 03.02.2006 Beiträge: 2008 Wohnort: berg.-land Arten: land,sumpf,erd,wasserschildkröten
|
Verfasst am: Mo 13 Nov, 2006 09:34 Titel: |
|
|
2. Möglichkeit an das Buch heranzukommen. Monossteria. MÜnster behaupten jedes herpotogisches Buch besorgen zu können. _________________ ich denke also bin ich
mit schildkröterischen Grüssen
Stock
www.wasserschildkroeten.eu finde ich gut |
|
| Nach oben |
|
 |
Pseudemys

Anmeldungsdatum: 31.05.2006 Beiträge: 302 Wohnort: Ruhrgebiet Arten: Wasserschildkröten
|
Verfasst am: Di 14 Nov, 2006 11:12 Titel: |
|
|
Hi
Wo wir ja gerade bei dem Thema hier sind auch wenn es im Literatur forum ist Gibt es chelodinas die auch eine Winterruhe halten und zb im Sommer in eine Aussen Anlage gehalten werden könnten ?
Ich danke schon mal für die antworten .
Viele Grüsse Thorsten |
|
| Nach oben |
|
 |
AFRO-thunder

Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 3780 Wohnort: Wiener Neustadt/Ö Arten: chelidae, emydidae, platysternidae
|
Verfasst am: Di 14 Nov, 2006 11:31 Titel: |
|
|
ja, auf jeden Fall mal Chelodina longicollis, aber vermutlich auch andere. _________________
Meine Myspace Gruppe über südamerikanische und Australische Halswenderschildkröten: http://groups.myspace.com/chelidae |
|
| Nach oben |
|
 |
stock
Anmeldungsdatum: 03.02.2006 Beiträge: 2008 Wohnort: berg.-land Arten: land,sumpf,erd,wasserschildkröten
|
Verfasst am: Di 14 Nov, 2006 12:47 Titel: |
|
|
Afro-thunder: diese Aussage ist nicht korrekt. Es hängt wie so häufig vom Ursprungsgebiet ab, man könnte sagen, alle Australier die ab der Mitte des Kontinentes nach Süden vorkommen, benötigten mindestens eine Periode mit Temperaturabsenkung. Eine richtige Winterstarre wie z. b. bei europ. Landschildkröten oder Emys orbicularis und div. Schmuckschildkröten ist oftmals nicht nötig. Ich senke bei meinen Chelodinen (longicollis) nur die Temperatur für ca. 2 Monaten um 6 - 10 Grad. _________________ ich denke also bin ich
Stock
|
| Nach oben |
|
 |
AFRO-thunder

|
Verfasst am: Di 14 Nov, 2006 22:45 Titel: |
|
|
@stock: Ich fürcht ich hab grad Interpretationsschwierigkeiten deines Postings. Ist mein voriges falsch weil ich geschrieben habe, dass longicollis eine Winterruhe haben sollten, oder falsch weil ich geschrieben habe "unter anderem longicollis"? _________________
|
| Nach oben |
|
 |
stock
|
Verfasst am: Mi 15 Nov, 2006 07:46 Titel: |
|
|
Mhmm. Ich meinte Ch. logicollis braucht nicht unbedingt eine Winterruhe, sondern eine zeitlang niedrigere Temperaturen. Das gleiche gilt für alle Reptilien ab der Mitte des Kontinents südlich gesehen. Je südlicher das Vorkommen, umso eher sollte man in Richtung Winterruhe gehen. Ist meine Aussage jetzt etwas verständlicher? Sonst muß daran noch etwas feilen. Lächel. _________________ ich denke also bin ich
Stock
|
| Nach oben |
|
 |
AFRO-thunder

|
Verfasst am: Mi 15 Nov, 2006 09:12 Titel: |
|
|
na, jez versteh ichs schon :-) _________________
|
| Nach oben |
|
 |
stock
|
Verfasst am: Mi 15 Nov, 2006 09:17 Titel: |
|
|
gut. _________________ ich denke also bin ich
Stock
|
| Nach oben |
|
 |
EasySnake
|
Verfasst am: Mi 15 Nov, 2006 20:00 Titel: |
|
|
Nur um mal kurz zu dem Buch zurückzukommen
Habe es Gestern bei Ebay bekommen für ca. 95 Öhren.
Das ist zwar ziemlich Teuer, aber immernoch billiger als bei den Onlinehändlern die ich gefunden habe.
Und danke nochmal für die guten Tipps
|
| Nach oben |
|
 |
AFRO-thunder

|
Verfasst am: Mi 15 Nov, 2006 21:24 Titel: |
|
|
hm, was mir grad einfällt... auf www.turtleforum.com hat kürzlich einer gepostet, dass bald eine 2. Auflage rauskommen soll mit Updates und mehr Infos...
sorry falls das zu spät kam :( _________________
|
| Nach oben |
|
 |
EasySnake
|
Verfasst am: Mi 15 Nov, 2006 21:39 Titel: |
|
|
Das macht nix
Haupsache ich habe endlich neue Lektüre
MFg Micha _________________ "No rest. No mercy. No matter what." |
|
| Nach oben |
|
 |
|