www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht www.Schildkroetenforum.com
Das Schildkröten-Forum von schildkroeten-online.com

FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste empfehlenswerte LinksLinks    RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 empfehlenswerte BücherBücher  ab 19 Uhr kann man mit Chattern rechnenChat (online: )   BilderuploadBilderupload | Banner
Linkpartner Tiere gesucht?
Linkpartner Tiere?
Auch mal vorstellen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Homepage-Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kerze

BeitragVerfasst am: Do 07 Jul, 2005 14:48    Titel: Auch mal vorstellen

Hallo hier im Forum !!!
Mein Name ist Uwe und ich komme aus Menden im Sauerland, ich pflege seit acht Jahren vom Babyalter an eine Weichschildkröte (Apalone ferox)
Ich weiß nicht warum ich nicht schon vorher drauf gekommen bin hier zu schreiben, aber nun finde ich die Zeit . -schnipp-
Hier erstmal unsere Website die sich allerdings schwerpunktmäßig mit der Meerwasseraquaristik beschäftigt. www.uwekerssenfischer.de

Die Weichschildkröte misst jetzt 35 cm Panzerlänge , mit Hals 50 cm. männlich, ausgewachsen, sehr zahm, hat jedenfalls noch nie gebissen. Sie hat auch einige Zeit eine Partnerin gehabt. Diese war kleiner und somit gab es keine Raufereien. Leider ist sie wahrscheinlich so vermuten wir irgendwo gegen gewemmst und hat aus dem Kopf geblutet. Tage später starb sie.

Da wir zur Zeit unseren Wunsch vom eigenen Haus und dem damit geplanten Zimmerteich nicht verwirklichen können und auch nicht wissen was die Zukunft bringt (wer weiß das schon?) wollen wir unsere Schildkröte möglichst nicht länger in ihrem Becken pflegen. Das Aquarium misst 100x100x50 und bietet unserer "Hanni" zwar genug Platz als solches aber schwimmen kann sie nicht nur gehen. So 200 x 100 x 60 wären besser(550?) oder zumindest 175x90x50 (350?)

Wer von euch pflegt die selbe Art und -schnipp-? -schnapp-

Ich habe mich mal informiert was die Becken so kosten weil wir dachten wir könnten soetwas bei uns unter bringen. Ist aber zu groß.

So nun bin ich auf Antworten gespannt,
Gruß Uwe

[Beitrag editiert gemäß Forenregeln]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Homepage-Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suche

Web www.schildkroetenforum.com