Saguna
|
Verfasst am: Fr 13 Jun, 2008 14:44 Titel: Auch ein !Hallo! |
|
|
Hallo aus NRW,
ich bin einer der männlichen Schildkrötenfans, 32 Jahre alt und bin gestern auf dieses Forum gestoßen. Nach einigen Jahren Schildkrötenenthaltsamkeit aus beruflichen und vorallem zeitlichen Gründen, kann ich nun endlich wieder mit diesem wunderbaren Hobby beginnen. Schildkrötenerfahrung habe ich bereits seit frühster Kindheit, da mein Großvater bereits seit Anfang der 70Jahre bis Ende der 80er Jahre Land- und Wasserschildkröten erfolgreich hielt und züchtete, bevor er sie aus gesundheitlichen Gründen abgeben mußte.
Ich selbst habe mir in diesem Jahr 1,2 Testudo hermanni boettgeri angeschafft und möchte diese Gruppe noch vergrößern. Ich bin also noch auf der Suche nach 1-2 Weibchen. Die Tiere leben bei mir im Freihgehege mit beheizbarem Frühbeet.
Zur Erweiterung meines Hobbys suche ich noch eine Gruppe Terrapene Carolina (gerne auch Jungtiere) sowie 1,2 Emys orbicularis. Wenn jemand einen Züchter kennt, oder ein Züchter oder Halter diese Tiere zur Abgabe hat, würde ich mich über eine PN freuen.
Ansonsten interessiere ich mich noch sehr für Strahlenschildkröten, Sternschildkröten und vorallem auch Pantherschildkröten und sulcatas. Von der Haltung dieser Tiere sehe ich allerdings aufgrund von mangelnden Platzverhältnissen (die Testudo hermanni boettgeri brauchen diesen Platz ) ab.
Ich hoffe auf einen netten angenehmen Erfahrungsaustausch. Auch wenn ich nicht häufig Online sein werde und vielleicht auch nicht allzuviel Schreibe, freue ich mich dieses Forum gefunden zu haben. _________________ Grüsse aus NRW |
|