| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mattn
Anmeldungsdatum: 25.11.2004 Beiträge: 716 Wohnort: Saarbrücken Arten: 0.1.0 Chrysemys picta dorsalis
|
Verfasst am: Di 28 Dez, 2004 19:52 Titel: anschließen des aqua pro 3 filters |
|
|
hallo habe den oben genannten filter heute bekommen. hab ihn mal bissel angeschaut:
er hat 2 körbe. im oberen ist ein weißes flies drin unten ein blaues. hab zusätzlich noch "steine" bekommen für rein.
wo mache ich diese steine nun hin? ;) ganz unten?
und für was sind die 2 geraden rohre (so dick wie der schlauch) die gelocht sind!?! können ja dann wohl nur für unter wasser sein läuft ja sonst alles raus!?. hat wer bilder von seiner montage?
der aqua pro ist baugleich vom eheim.
danke
p.s. es hieß doch die schego membranpumpe wäre so laufruhig!?
hab meine heut bekommen und die brummt ganz schön....muss ich in nen schalldichten kasten machen ;)
hier ein bild:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46438&item=4345174493 _________________

Zuletzt bearbeitet von Mattn am Mi 29 Dez, 2004 20:38, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Heike 2

Anmeldungsdatum: 30.10.2004 Beiträge: 2886 Wohnort: NRW Arten: Testudo horsfieldii T. hermanni boettgeri Sternotherus minor minor
|
Verfasst am: Di 28 Dez, 2004 20:18 Titel: Re: anschließen des aqua pro 3 filters |
|
|
Hi,
setze sie mal auf einen Schwamm, Schaumstoff oder ein mehrmals gefaltetes Handtuch.
Hilft eigendlich immer!
lg - Heike |
|
| Nach oben |
|
 |
Mattn
Anmeldungsdatum: 25.11.2004 Beiträge: 716 Wohnort: Saarbrücken Arten: 0.1.0 Chrysemys picta dorsalis
|
Verfasst am: Di 28 Dez, 2004 20:35 Titel: |
|
|
ist nicht die vibration...halte die auf der hand und sie ist laut....:( _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
AFRO-thunder

Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 3827 Wohnort: Wiener Neustadt/Ö Arten: chelidae, emydidae, platysternidae
|
Verfasst am: Mi 29 Dez, 2004 17:57 Titel: |
|
|
ist sie auch schon im Wasser? Normalerweise wird die Pumpe leiser, wenn sie die Luft ins Wasser bläst. Ganz ohne Geräusche gehts halt nicht. _________________
Meine Myspace Gruppe über südamerikanische und Australische Halswenderschildkröten: http://groups.myspace.com/chelidae |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSc
|
Verfasst am: Mi 29 Dez, 2004 17:57 Titel: |
|
|
Hallo,
in der ersten Zeit befindet sich oft Luft im System, die durch die Pumpe geräuschvoll verwirbelt wird. Die Luft wird mit der Zeit mit dem Wasserstrom abgeblasen. Dieser Vorgang kann durch Schütteln des Filters beschleunigt werden.
Schöner Gruß
Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
Mattn
|
Verfasst am: Mi 29 Dez, 2004 18:31 Titel: |
|
|
ich red doch von der "luftpumpe"!!! ist doch klar dass da luft im system ist *G* werde mal alles zusammenbauen einbauen anschließen und dann weitersehen...geräusche bekomm ich schon weg. nur hab ich noch das problem ich weiß nicht wo all die schläuche vom filter hinsollen. hat keiner bilder von seinem eheim? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
AFRO-thunder

Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 3827 Wohnort: Wiener Neustadt/Ö Arten: chelidae, emydidae, platysternidae
|
Verfasst am: Mi 29 Dez, 2004 18:35 Titel: |
|
|
einer kommt rein ins becken, der andere raus - was is das so schwer dran? _________________
Meine Myspace Gruppe über südamerikanische und Australische Halswenderschildkröten: http://groups.myspace.com/chelidae |
|
| Nach oben |
|
 |
Mattn
|
Verfasst am: Mi 29 Dez, 2004 20:39 Titel: Re: anschließen des aqua pro 3 filters |
|
|
| Mattn hat folgendes geschrieben: | | und für was sind die 2 geraden rohre (so dick wie der schlauch) die gelocht sind!?! können ja dann wohl nur für unter wasser sein läuft ja sonst alles raus!? |
|
 |
gizmo
Anmeldungsdatum: 29.10.2004 Beiträge: 615 Wohnort: Lüneburg Arten: Chrysemys picta dorsalis; Sternotherus odoratus; trachemys scripta scripta/troosti
|
Verfasst am: Mi 29 Dez, 2004 23:00 Titel: |
|
|
da kommt das gefilterte wasser wieder rein ins becken. damit da nicht so'n dicker strahl wie aus dem gartenschlauch kommt, werden diese rohre davor gesteckt und der druck kann sich verteilen.  _________________ gruß,
imke |
|
| Nach oben |
|
 |
Mattn
|
Verfasst am: Do 30 Dez, 2004 11:51 Titel: |
|
|
ok hab ich mir also richtig gedacht...werde heut mal zusammenstecken udn bissel ausprobieren. hab ja eh noch ne geile idee für wassereinlauf,... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|