| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nayeli
Arten: thb
|
Verfasst am: Mi 23 Jul, 2008 12:35 Titel: alte Schildkröte |
|
|
Hallo,
ich habe vor zwei Wochen zwei Schildkröten gekauft (bin aber kein Neuling, hab nämlich noch 5 jährige). Diese Schildkröten sollen laut Papiere jedoch 8 Jahre und 9 Jahre alt sein. Ein reptilienerfahrener Tierarzt hat mir aber nun erklärt, dass sie mindestens 30 Jahre alt sind, wenn nich sogar 50. Hat das für mich irgendwelche konsequenzen, wenn mich von der Stadt jemand besuchen kommt? Die Fotos auf den Papieren passen zu dem Tier, da kurz vor dem Kauf neue Fotos und neue Papiere gemacht wurden.
Hoffe auf viele Antworten, danke.
Schöne grüße, Nayeli |
|
| Nach oben |
|
 |
lutz
Anmeldungsdatum: 05.07.2008 Beiträge: 22 Wohnort: darmstadt Arten: thh
|
Verfasst am: Mi 23 Jul, 2008 12:54 Titel: |
|
|
um was für eine art handelt es sich denn genau??
soweit ich weiss werden Schildkröten bei guter pflege 60-80 jahre oder sogar älter.. wie auch in der natur... 30-50 jahre da habe sie ja gerademal die hälte ihres lebens hintersich ..evtl. überleben die dich sogar;-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Jutta Moderatorin Landschildkröten

Anmeldungsdatum: 22.10.2004 Beiträge: 2062 Wohnort: NRW Arten: Land- u. Sumpfschildkröten von 5 Kontinenten...
|
Verfasst am: Mi 23 Jul, 2008 12:55 Titel: |
|
|
Hallo!
Wenn Irgendjemand herausfindet, dass die Papiere getürkt sind, können die Tiere beschlagnahmt werden. Und ich würde es nicht darauf ankommen lassen, dass nie Jemand schauen kommt. Da reicht schon ein Hinweis vom netten Nachbarn. Und manche Beamte sollen sogar Zeit haben und Halter geschützter Reptilien zu besuchen. Es reicht auch, wenn Du die Fotodoku aktualisierst und ein Beamter merkt, dass da was nicht stimmt. Und wenn Du Pech hast, bist Du die Tiere dann los.
Wenn das wirklich so ist und es sich um adulte Tiere handelt, mit falschen Altersangaben auf den papieren, dann hat der Verkäufer Dreck am Stecen und Dich besch.... Du solltest das mit dem Verkäufer klären.
Setz doch mal Bilder hier rein.
Grüsse
Jutta _________________ wer suchet, der findet mich hier:
http://www.dght.de/regional/neuss |
|
| Nach oben |
|
 |
Nayeli
|
Verfasst am: Mi 23 Jul, 2008 13:06 Titel: |
|
|
Hier erstmal ein Foto
Sie wurde mir als Testudo hermanni boettgeri Weibchen verkauft. Wie kann man das denn jetzt ändern lassen? Die richtigen Papiere hab ich mit Fotos nur das Alter stimmt halt nicht?! Kann man das nicht von einem Profi bestätigen lassen? |
|
| Nach oben |
|
 |
ParisHilton

Anmeldungsdatum: 09.05.2008 Beiträge: 617 Wohnort: Bremerhaven Arten: 1.2 Sternotherus odoratus
|
Verfasst am: Mi 23 Jul, 2008 13:09 Titel: |
|
|
Also die sieht nicht aus wie 8 Jahre  _________________ Lieben Gruß,
Paris
Wissen ist macht. Also nichts wissen macht nichts. :)
 |
|
| Nach oben |
|
 |
schulle

|
Verfasst am: Mi 23 Jul, 2008 13:22 Titel: hallo |
|
|
was steht auf den papieren unter herkunft?
vom foto sicher aelter als 20 jahre, eher noch aelter. schoenes tier. |
|
| Nach oben |
|
 |

Anmeldungsdatum: 22.10.2004 Beiträge: 2062 Wohnort: NRW Arten: Land- u. Sumpfschildkröten von 5 Kontinenten...
|
Verfasst am: Mi 23 Jul, 2008 13:35 Titel: |
|
|
| lutz hat folgendes geschrieben: | | soweit ich weiss werden Schildkröten bei guter pflege 60-80 jahre oder sogar älter.. wie auch in der natur... 30-50 jahre da habe sie ja gerademal die hälte ihres lebens hintersich ..evtl. überleben die dich sogar;-) |
Was Nichts daran ändert, dass solche Tiere beschlagnahmt werden können und dann überleben sie Dich zwar, aber Du bekommst Nichts davon mit. Hast Geld ausgegeben, keine Teire mehr und evtl. noch eine Geldbuße an der Backe.
Das Tiere von dem Bild ist wunderschön und ganz sicher keine 8-9 Jahre alt.
Grüsse
|
| Nach oben |
|
 |
lutz
Anmeldungsdatum: 05.07.2008 Beiträge: 22 Wohnort: darmstadt Arten: thh
|
Verfasst am: Mi 23 Jul, 2008 13:39 Titel: |
|
|
das tier ist aufjedenfall superschön..
denke auch das es wesentlich älter ist als 8-9jahre...
ja das mit den papieren muss geklärt werden ,auf jedenfall....
wurde wohl vom verkäufer ein wenig verarsch....
gruss lutz |
|
| Nach oben |
|
 |
Nayeli
|
Verfasst am: Mi 23 Jul, 2008 13:47 Titel: |
|
|
Herkunft ist Deutschland, laut Papiere.
Warum sollte ein Züchter sein Tier Jünger machen? Je älter desto mehr kann man dafür verlangen, dachte ich.
Danke für das Loben. Ich werde sie auch weiterhin draußen halten und artgerecht ernähren. ;)
Leider kamen die Tiere mit einer ERkältung hab ich aber erst gemerkt als wir zu Hause waren.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi 23 Jul, 2008 13:52 Titel: |
|
|
| Nayeli hat folgendes geschrieben: | Herkunft ist Deutschland, laut Papiere.
Warum sollte ein Züchter sein Tier Jünger machen? Je älter desto mehr kann man dafür verlangen, dachte ich.
|
Weil man für diese Tiere keine Papiere hat!? Und weil man 8-9 jährige Tiere mit Papieren immer noch besser verkaufen ann, als ältere Tiere ohne Papiere... Es könnte sich um alte Tiere ohne Papiere handeln, entweder weil nicht angemeldet, als es nötig wurde oder im schlimmsten Fall sogar mitgebrachte Urlaubsmitbringsel.....
Ich will hiermit keineswegs Jemandem etwas Böses unterstellen, aber das wären mögliche Gründe. Jedenfalls stimmen die Papiere so nicht und sind somit ungültig. Und somit hast Du Schildröten, derenlegale Herkunft nicht bewiesen ist und die somit nhicht gehalten werden dürfen.
Grüsse
|
| Nach oben |
|
 |
Nayeli
|
Verfasst am: Mi 23 Jul, 2008 14:02 Titel: |
|
|
Die Dame von der ich die Kröten gekauft habe hat ziemlich viele Schildkröten und deshalb auch viele Papiere, kann es nicht sein dass sie sie einfach verwechselt hat??
Was mach ich denn jetzt ohne richtige Papiere? Ich will sie ja schon behalten!
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Sofie

Anmeldungsdatum: 16.06.2008 Beiträge: 44 Wohnort: Niederbayern Arten: u.a. Landschildkröte
|
Verfasst am: Mi 23 Jul, 2008 14:03 Titel: |
|
|
Es ist eine sehr schone Schildkröte, ich würde das in Ruhe klären.
Es wird bestimmt eine Lösung geben. _________________ Heidi & Sofie |
|
| Nach oben |
|
 |
Nayeli
|
Verfasst am: Mi 23 Jul, 2008 14:39 Titel: |
|
|
Meint ihr ich soll einfach bei den Behörden fragen? Oder können die mir dann die Tiere einfach wegnehmen?
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
kleenes_punky
Arten: Testudo hermanni boettgeri
|
Verfasst am: Mi 23 Jul, 2008 14:40 Titel: |
|
|
da die Schildkröte schon einen glattgeschliffenen Panzer hat, der zusätzlich auch schon diese "Dellen" aufweist, lässt auf ein altes Tier schließen...ich denke so ca. 40-50 Jahre...  _________________ >>Niveau ist keine Handcreme<< |
|
| Nach oben |
|
 |
christine
Anmeldungsdatum: 07.05.2008 Beiträge: 556 Wohnort: Wien-Aspern Arten: THB u. t.km
|
Verfasst am: Mi 23 Jul, 2008 14:43 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Meint ihr ich soll einfach bei den Behörden fragen? Oder können die mir dann die Tiere einfach wegnehmen? | ich würde mich als erstes an die Leute wenden, bei denen du die Tiere gekauft hast. Möglicherweise gibt es ja auch eine simple Erklärung.
Wildfänge, die noch nicht lange in Deutschland leben, mit gefälschten Papieren würde ich auf gar keinen Fall behalten. Leider kommt so was auch immer wieder vor
lg
christine _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|