| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nayeli
Arten: thb
|
Verfasst am: Mi 23 Jul, 2008 12:35 Titel: alte Schildkröte |
|
|
Hallo,
ich habe vor zwei Wochen zwei Schildkröten gekauft (bin aber kein Neuling, hab nämlich noch 5 jährige). Diese Schildkröten sollen laut Papiere jedoch 8 Jahre und 9 Jahre alt sein. Ein reptilienerfahrener Tierarzt hat mir aber nun erklärt, dass sie mindestens 30 Jahre alt sind, wenn nich sogar 50. Hat das für mich irgendwelche konsequenzen, wenn mich von der Stadt jemand besuchen kommt? Die Fotos auf den Papieren passen zu dem Tier, da kurz vor dem Kauf neue Fotos und neue Papiere gemacht wurden.
Hoffe auf viele Antworten, danke.
Schöne grüße, Nayeli |
|
| Nach oben |
|
 |
lutz
Anmeldungsdatum: 05.07.2008 Beiträge: 22 Wohnort: darmstadt Arten: thh
|
Verfasst am: Mi 23 Jul, 2008 12:54 Titel: |
|
|
um was für eine art handelt es sich denn genau??
soweit ich weiss werden Schildkröten bei guter pflege 60-80 jahre oder sogar älter.. wie auch in der natur... 30-50 jahre da habe sie ja gerademal die hälte ihres lebens hintersich ..evtl. überleben die dich sogar;-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Jutta Moderatorin Landschildkröten

Anmeldungsdatum: 22.10.2004 Beiträge: 2062 Wohnort: NRW Arten: Land- u. Sumpfschildkröten von 5 Kontinenten...
|
Verfasst am: Mi 23 Jul, 2008 12:55 Titel: |
|
|
Hallo!
Wenn Irgendjemand herausfindet, dass die Papiere getürkt sind, können die Tiere beschlagnahmt werden. Und ich würde es nicht darauf ankommen lassen, dass nie Jemand schauen kommt. Da reicht schon ein Hinweis vom netten Nachbarn. Und manche Beamte sollen sogar Zeit haben und Halter geschützter Reptilien zu besuchen. Es reicht auch, wenn Du die Fotodoku aktualisierst und ein Beamter merkt, dass da was nicht stimmt. Und wenn Du Pech hast, bist Du die Tiere dann los.