Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Thema: TV-Tipp : ORF2 - 22.11.2016 - 20:15 h : Turtle Hero

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über TV-Tipp : ORF2 - 22.11.2016 - 20:15 h : Turtle Hero im Bereich "Aktuelle Berichte aus den Medien". Wahrscheinlichkeit bist Du dann auch ein Freund von Monty Python. Dann könnten wir ja auch wieder auf eine Wellenlänge kommen....
  1. #31

    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    6.800

    AW: TV-Tipp : ORF2 - 22.11.2016 - 20:15 h : Turtle Hero

    Wahrscheinlichkeit bist Du dann auch
    ein Freund von Monty Python. Dann könnten wir ja auch wieder auf eine Wellenlänge kommen.

  2. Anzeige

    AW: AW: TV-Tipp : ORF2 - 22.11.2016 - 20:15 h : Turtle Hero

    Hast du schon mal Fester Panzer - weiches Herz gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #32
    Avatar von cichy
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.229

    AW: TV-Tipp : ORF2 - 22.11.2016 - 20:15 h : Turtle Hero

    Zitat Zitat von stock Beitrag anzeigen
    Scheint so, das einige keine Ironie verstehen. Erst soziales Agieren abstreiten und dann erstaunt davon berichten..
    Huhu,

    das eine hat mit dem anderen aber nicht wirklich viel zu tun. Es gibt im Tierreich viele Arten die Brutpflege betreiben aber sich ab einem gewissen Alter oder Reife nicht mehr mit dem Hintern angucken oder sogar töten würden.
    Da muss man schon auch differenzieren ;)

  4. #33

    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    6.800

    AW: TV-Tipp : ORF2 - 22.11.2016 - 20:15 h : Turtle Hero

    Im Rahmen der Verhaltensforschung gibt es wohl Abstufungen von Soziales Agieren, aber ein Agieren jeglicher Form (egal welcher Art) innerhalb einer Art wird unumstritten als solches anerkannt.

  5. #34
    Avatar von Michas_Hilde
    Registriert seit
    18.10.2015
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    1.491

    AW: TV-Tipp : ORF2 - 22.11.2016 - 20:15 h : Turtle Hero

    stocki, wenn ich jemanden nicht leiden mag und dem dann aufn kopf klopfe, "interagiere" ich auch mit ihm.
    ob DAS so dolle ist ... ?
    "interaktion" findet immer statt, wenn mehr als ein individuum "versammelt" ist.
    wie das ausgeht, war ja nicht thema.
    allerdings, das "gruppenhaltung" immer gehe. denn die geht nicht "immer".
    aus bekannten gründen ... auf engen räumen wie aquaterrarien bis zu einer bestimmten größe.

    im speziellen falle wurde ja über eine sonst eher unübliche "brutpflege" inklusive kommunikation zwischen muttertieren und noch nicht geschlüpften jungtieren berichtet, die das interesse der wissenschaft geweckt hatten und dazu noch ein kommunikatives interagieren der jungen im ei untereinander, um den schlupfzeitpunkt quasi kollektiv "abzustimmen".
    das ist seltenst und nicht verallgemeinerbar und war deshalb essentieller bestandteil der wissenschaftlichen untersuchung in der doku.

    monthy python - hmmm, nicht alles, aber manches. ich kann mit flachem humor und der britische ist oft flach, meist nicht viel anfangen.

    grüße, micha

  6. #35

    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    6.800

    AW: TV-Tipp : ORF2 - 22.11.2016 - 20:15 h : Turtle Hero

    wie ich schon mal geschrieben geschrieben habe,da ist einiges überlesen oder missverstanden worden. Ich habe nicht behauptet, das Gruppenhaltung immer klappt, sondern das es vom individuellen Verhalten der Tiere zueinander abhängt. Ich hoffe, daß es jetzt endlich verstanden wurde.

  7. #36

    Registriert seit
    25.02.2017
    Beiträge
    108

    AW: TV-Tipp : ORF2 - 22.11.2016 - 20:15 h : Turtle Hero

    Hallo ,

    In dem Film geht es um Podocnemys expansa (Arrau Schienenschildkröte) . Die Erkentnis das die Mütter
    mit den Jungtieren kommunizieren , ist erstens sehr Informativ und wichtig im Hinblick
    auf den Artenschutz . Die Eier werden eigentlich jedes Jahr von Biologen und freiwilligen Helfer eingesammelt,
    und ausgebrütet . Danach an einer geigneten Stelle wieder ausgesetzt .

    Die Frage die sich die Biologen sich stellen , ist wie effektiv das absammeln der Eier wirklich ist, oder wohlmöglich
    sogar schadet .

    Ich bin gespannt was da noch für weitere Erkentnisse kommen werden

    lg

    Norbert

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen zu TV-Tipp : ORF2 - 22.11.2016 - 20:15 h : Turtle Hero

  1. Terraristikmesse 05.11.2016
    47. Terraristikmesse am 05.11.2016 in Karlsruhe Stadtmitte im Kongresszentrum. Ausstellung, Verkauf und Tausch von Reptilien und sonstigen...

  2. Schildkrötenstammtisch Hannover 10.11.2016
    Schildkrötenstammtisch Hannover Donnerstag, 10.11.2016, 19:30 Uhr Tier- und Ökogarten der IGS Peine Programm: Auf Schildkrötentour in den...

  3. NZ.Emys o.orbicularis 2016
    Gebe ab: Emys o.orbicularis Haplotyp 1a.Eltern stammten aus Süd-Ostpolen,DNA untersucht mit Gebietsnachweis . Die "Kleinen"sind auf...

  4. Terraristikmesse 02 Juli 2016
    Reptilienmesse 02.07.2016 46. Terraristikmesse im Kongresszentrum Karlsruhe am 02.07.2016 von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr Infos auf www.tbka.de ...

  5. Schildkrötenstammtisch Hannover 19.05.2016
    Schildkrötenstammtisch Hannover 19.05.2016, ab 19:30 im Tier- und Ökogarten der IGS Peine Details und Wegbeschreibung hier:...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

rockybaby - Avatar  rockybaby
2 Themen
TheFoxx - Avatar  TheFoxx
2 Themen
iFalution - Avatar  iFalution
1 Themen
Jana31514 - Avatar  Jana31514
1 Themen
Pumuckel13 - Avatar  Pumuckel13
1 Themen

Zufallsfoto

Moderatoren

Partner: Hunde Forum, Hunde Forum