Thema: Beschlagnahmung Pyxis arachnoides

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Beschlagnahmung Pyxis arachnoides im Bereich "Aktuelle Berichte aus den Medien". Hallo, wie allseits bekannt ist, waren Zoll und Naturschutzbehörden in den vergangenen Monaten sehr aktiv. Dabei wurden die Anzahl der ...
  1. #1

    Registriert seit
    13.02.2012
    Beiträge
    2

    Beschlagnahmung Pyxis arachnoides

    Hallo,

    wie allseits bekannt ist, waren Zoll und Naturschutzbehörden in den vergangenen Monaten sehr aktiv. Dabei wurden die Anzahl der gemeldeten Jungtiere mit der Anzahl der gemeldeten Alttiere abgeglichen. Sofern bei den zuständigen Stellen der Eindruck entstand, dass mehr Jungtiere gemeldet wurden als für eine Art und die Anzahl der gemeldeten adulten Tiere zu erwarten ist, wurden Hausdurchsuchungen und Sicherstellungen durchgeführt.

    Als auf den Artenschutz spezialisierter Anwalt habe ich in den letzten Monaten besonders mit Fällen zu tun, in denen Pyxis arachnoides Halter betroffen waren. Zum Tatnachweis wurden in allen Fällen DNA Tests durchgeführt. Momentan weiß ich von 38 beschlagnahmten und untersuchten Tieren.

    Sofern hier im Forum Betroffene aktiv sind, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen. Insbesondere hinsichtlich etwaiger Gutachten würde sich ein Erfahrungsaustausch anbieten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Timo Westermann
    Rechtsanwalt

  2. #2
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.117

    AW: Beschlagnahmung Pyxis arachnoides

    Hallo Herr Westermann,

    ich habe Ihren Aufruf eben auch noch innerhalb der IG Pyxis weitergeleitet. Vielleicht hilft es ja weiter.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ralf

  3. #3

    Registriert seit
    13.02.2012
    Beiträge
    2

    AW: Beschlagnahmung Pyxis arachnoides

    Vielen Dank für die Weiterleitung!

    MfG

Ähnliche Themen zu Beschlagnahmung Pyxis arachnoides

  1. Pyxis arachnoides - Neuzugang
    Hallo, heute morgen ist bei mir eine weitere Pyxis a. arachnoides Nachzucht eingezogen. Wieder vom selben Züchter und wieder hat alles bestens...

  2. 0.1 Pyxis a.arachnoides
    Suche 0.1 semiadult/adult, oder auch kleine Gruppe. Tausch mit 1.0 + Wertausgleich möglich.

  3. 1.0 Pyxis a. arachnoides
    Biete überzähligen, adulten Bock, auch Tausch gegen 0.1 + Wertausgleich möglich.

  4. Pyxis arachnoides
    Ich gebe wegen allgemeiner Bestandsverkleinerung momentan auch Spinnenschildkröten ab: 0.0.1 Pyxis a. brygooi DNZ 2007, 0.0.1 Pyxis a. brygooi...

  5. Suche 0,2 Pyxis arachnoides - Spinnenschildkröten
    Hallo, ich habe bei mir 2 Spinnenschildkröten Männchen aufgenommen und suche nun 2 Weibchen (am liebsten adult).

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

samyundpaul - Avatar  samyundpaul
3 Themen
4cats - Avatar  4cats
2 Themen
Babette Sch. - Avatar  Babette Sch.
2 Themen
amazonas - Avatar  amazonas
1 Themen
Schicki - Avatar  Schicki
1 Themen

Aktuelle Umfrage

Was kann ich nun tuen Bitte um Hilfe?
Bitte schreibt mich Pirat an!
0%
Bitte Privat schreiben
100,00%
Abgegebene Stimmen: 1
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.

Zufallsfoto

Moderatoren

Partner: Hunde Forum, Hunde Forum