www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht www.Schildkroetenforum.com
Das Schildkröten-Forum von schildkroeten-online.com

FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste empfehlenswerte LinksLinks    RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 empfehlenswerte BücherBücher  ab 19 Uhr kann man mit Chattern rechnenChat (online: )   BilderuploadBilderupload | Banner
Linkpartner Tiere gesucht?
Linkpartner Tiere?
Adulte Europäer
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Landschildkröten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anny

Arten: Testudo Gracea Anamurensis

BeitragVerfasst am: Mo 12 Mai, 2008 21:57    Titel: Adulte Europäer

Hallo liebe Forengemeinde!

Es existieren Hunderte Threads über jungtiere, Semiadulte und schlüpflinge.

Wer von euch hat denn adulte Europäer?

Wer vielleicht sogar so alte Tiere, dass sie als Nachgewiesener Altbestand ohne EU-Bescheinigung gelten?

Vielleicht wollt ihr mal erzählen wie ihr zu den Tieren gekommen seid, wie lange sie schon bei euch leben und eure Erfahrungen.

Ich finde es immer ein wenig schade, dass man als adulter Besitzer immer ein wenig von der "Babygeneration" geschubst wird und es kaum diskussionen darüber gibt.

Wer weiß vielleicht gibt es auch lustige Anekdoten und Fotos Wink

grüßle

Moritz und ich im Jahre 1988 (ich bin 1987 geboren Wink )

Moritz und ich 2007
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christine

Arten: THB u. t.km

BeitragVerfasst am: Mo 12 Mai, 2008 22:32    Titel:

Hallo Anny!
Ja, so ungefähr war das bei mir auch.
Ich habe meinen Tommy zu meinen 8. Geburtstag bekommen und er war damals schon groß. Ich glaube, er hat schon immer so ausgesehen wie heute.
Ich bin 1961 geboren, also ist mein Kröterich sicherlich schon an oder über 50 Jahre alt.
Ich kann mich noch erinnern, dass ich ihn im Puppenwagen spazieren geführt habe und Puppenkleider musste er auch tragen Embarassed Aber meine Eltern haben dann doch ganz schön dazwischengefunkt angry2 und so hab ich dann ein bisschen das Interesse an ihn verloren - Gott sei Dank.
Später, in meinen Jugendjahren habe ich angefangen mich für Schildkröten zu interessieren, ich "studierte" sie förmlich. Noch später bekam ich meine Kinder und Tommy stand hinten an. Heute ist er für mich etwas ganz besonderes, er ist MEIN LEBENSBEGLEITER.
lg
christine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anny

BeitragVerfasst am: Mo 12 Mai, 2008 22:40    Titel:

Hast du vielleicht noch irgendwo bilder?

Wink

Moritz wurde damals zum Hochzeitstag von meinem Dad an meine mutter geschenkt in den 70gern.

Damals für 1 Mark als griechisches Männchen im Zoohandel :-D

Tja so kann man sich irren :-D

grüßle
christine

BeitragVerfasst am: Mo 12 Mai, 2008 22:48    Titel:

Damals hat mein Vater nur so kleine schwarz weiß Bilder gemacht. Möglich, dass meine Eltern noch welche haben. Auf meiner HP kannst du aktuelle fotos sehen www.griechische-landschildkroete.at einmal unter Ernährung und einmal glaub ich, hab ich ihm beim .... na du weist schin Embarassed geknipst.
lg
christine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anny

BeitragVerfasst am: Sa 17 Mai, 2008 12:21    Titel:

*hochschubs*

Hat niemand von euch lust seine Adulten vorzustellen?

grüßle
Hermann07

Arten: Testudo hermanni boettgeri, Chelodina mccordi

BeitragVerfasst am: Sa 17 Mai, 2008 12:36    Titel:

Hi Anny,

ich denke, dass viele Halter adulter Kröten vorsichtig sind und nicht öffentlich im Internet preisgeben wieviele Kröten sie von welcher Art halten, um Dieben keine Plattform zum Handeln zur Verfügung zu stellen.

Gruß
Antonia
Harald

Arten: Trop.und Europäer

BeitragVerfasst am: So 18 Mai, 2008 00:35    Titel: wie kann man nur.....

"runterschubs"

wie kann man nur auf so eine Idee kommen ???
Aber Antonia hat ja eine Antwort gegeben - der meinung schließe ich mich an.Der Schildkrötendiebstahl hat in den letzten Jahren enorm zugenommen;wird ja schon auf Bestellung geklaut und meistens nur Weibchen;Gedankengang analysiert -reines kommerzielles Denken.
Harald
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anny

BeitragVerfasst am: So 18 Mai, 2008 01:07    Titel:

Stänker stänker lieber harald...

Aber auf dein Niveau geb ich mich nimmer herab...

gruß
Sascha

Arten: Shelled Warriors

BeitragVerfasst am: So 18 Mai, 2008 10:47    Titel:

Und was macht ihr, wenn ihr Tiere verkauft? - dem potentiellen Käufer das Gehege zeigen oder nicht? - den Gast erst garnicht in den Garten lassen?

Gruß,
Sascha
Hermann07

BeitragVerfasst am: So 18 Mai, 2008 10:52    Titel:

Hey Sascha,

von Harald weiss ich, dass er keine Tiere verkauft und somit auch niemanden unbekanntes seine Anlagen zeigt.

Gruß
Antonia
Sascha

BeitragVerfasst am: So 18 Mai, 2008 11:11    Titel:

Hallo Antonia,

warum antwortest Du eigentlich für andere Personen?
Wenn er diesbezüglich was zu schreiben hat, dann wird er es tun, also nichts für Ungut!

Meine Frage war aber nicht nur an Ihn gerichtet, sondern es war einfach mal in den Raum gestellt, vielleicht lässt sich noch der eine oder andere zu einer Antwort verleiten.

Gruß,
sascha
Hermann07

BeitragVerfasst am: So 18 Mai, 2008 11:31    Titel:

Hi Sascha,

ich habe für niemanden geantwortet, sondern nur dargelegt, wie es sich in einem bestimmten Fall verhält. Dies habe ich auch nur getan, um Deinen unbändigen Wissensdurst ein Stück weit zu stillen. Very Happy

Gruß
Antonia
christine

BeitragVerfasst am: So 18 Mai, 2008 12:26    Titel:

Hallo, warum immer und bei jedem Thema diese unnötigen Streiterein?
Es bleibt doch wirklich jeden selber überlassen ob er in diesem Thema mitschreiben will oder nicht. Oder hat stehen wir unter Schreibzwang?

Ich habe überhaupt keine Angst mein Gehege oder meine Schildkröten im Internet zu zeigen. Warum sollte ich auch? In meinem Fall geb` ich sogar gerne meine Adresse dazu, führe ich doch immerhin eine ganz offizielle Töpferei und jeder, der in meinem Geschäft Töpferware kauft oder einen Kurs belegt weiß, dass ich Schildkröten halte und zwar eine Menge adulte Mädels.
Ich bin sogar stolz auf meine Schildkrötenanlage und zeige sie sehr gerne her.
Und Antonia ja offensichtlich auch, hab schon viele Fotos von ihrer kleinen Anlage im Forum betrachtet und sie schreibt ja auch, dass ihre Winzlinge Mädels sind.
Wenn ich noch ein Foto aus meiner Kindheit mit Schildkröte hätte, warum sollte ich es nicht zeigen? Erkennen würdest du mich wahrscheinlich nicht mehr. Wink
lg
christine
Harald

Arten: Trop.und Europäer

BeitragVerfasst am: So 18 Mai, 2008 13:13    Titel: zu so früher Stunde, 02:07 ist überlegen sicherlich schwer..

Anny,
ich habe nicht gestänkert,sondern nur meine Meinung vertreten,die viele Schildkrötenhalter haben -bekommen haben,durch schlechte Erfahrung mit Besucher bzw.Kaufinteressenten-.Was hat meine Meinung mit Niveau zu tun???
Harald
Sascha

BeitragVerfasst am: So 18 Mai, 2008 14:14    Titel:

Ich finde das sind zwei paar Schuhe, deswegen hatte ich es auch angesprochen.

Einfach mal Bilder von Tieren, Ausschnitte von Gehegen, und andere Dinge lassen sich auch so fotografieren, ohne das man gleich von potentiellem Diebstahl sprechen könnte. Denn ohne Namen und Adressdaten bringen solche Bilder einem Dieb herzlichst wenig.

Hingegen man oftmals den Besuchern vollen Einblick in sein Gehege/Garten gewährt. Der hat dann ansich alle Daten / Informationen, was einen durchaus Anlaß zur Beunruhigung geben kann. Auch wenn man vielleicht keine Tiere verkauft, so gibt es genug Menschen, die es doch mal tun müssen/wollen. Daher auch meine Frage, wie man es am Besten bewerkstelligt, d.h. vielleicht besser den Kauf im Vorgarten/Haus abwickeln? - ich wollte da einfach mal wissen, wie IHR das so handhabt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Landschildkröten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suche

Web www.schildkroetenforum.com