| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
TeddyTom
|
Verfasst am: Di 08 Jul, 2008 16:45 Titel: 70 Verletzte in Pamplona |
|
|
Ja da isses wider soweit, seit 7 juli ist wieder Stiertreiben in Pamplona.
Laut der zeitung heute sollen es 70 Verletzte gewesen sein.
Meiner Meinung nach viel zu wenige.
Sorry aber ich hab da kein Mitleid oder sowas bei den verletzten, selbst Schuld und am Abend wrden die Stiee zu tode gequält.
Für mich kann es da nicht genug verletzte geben bei so nem Scheiss. _________________ Ciao
Tom
der mit den Weichschildkröten tanzt
www.tomstierwelt.de.vu
 |
|
| Nach oben |
|
 |
simone-67
Anmeldungsdatum: 02.06.2008 Beiträge: 233 Wohnort: wuppertal Arten: Thh,Tm
|
Verfasst am: Di 08 Jul, 2008 16:51 Titel: |
|
|
Hallo Tom,
da stimme ich dir voll und ganz zu.
Ich finde es auch total ätzend was da jedes Jahr passiert.
Aber ich denke bevor es keine Toten gibt wird sich da nix ändern.
Mitleid ist da nur für die Stiere angesagt.
LG
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Barbara

Anmeldungsdatum: 31.10.2005 Beiträge: 1205 Wohnort: Österreich Arten: Pseudemys, Trachemys, Emys; Geoemyda
|
Verfasst am: Di 08 Jul, 2008 17:04 Titel: |
|
|
| simone-67 hat folgendes geschrieben: | Aber ich denke bevor es keine Toten gibt wird sich da nix ändern.
|
Hi, hats doch immer wieder schon gegeben (?) Letztes Jahr glaub ich doch erst?
Dieses Stiertreiben fällt unter Kulturgut und Brauchtum. Insofern wird sich da wohl kaum etwas ändern, weder jetzt noch später.
Dass es für die Stiere eine Quälerei ist und sie unter unglaublichem Stress stehen ist unbestreitbar - gerade das macht sie ja so unberechenbar und das wiederum kommt diesen Leuten ja so entgegen, die es nötig haben sich auf diese Art nen Adrenalin-Rausch zu holen. Denn in Wahrheit ists nichts anderes: ein künstlich erzeugter Adrenalin-Rausch für rücksichtslose, ignorante Leute denen beim "normalen" Nervenkitzel nicht mehr genug "Kitzel" dabei ist. Also reist man dort hin um mal richtig cool zu sein. Traurig wie tief wir gesunken sind...
LG
B _________________ Schau, es gibt immer wieder Situationen wo sich Menschen benehmen, als hätten sie kein Benehmen!
Wer ist Barbara -->> hier |
|
| Nach oben |
|
 |
TeddyTom
|
Verfasst am: Di 08 Jul, 2008 17:06 Titel: |
|
|
Hi Simone,
es ändert sich auch nichts mit Toten, letztes Jahr gab es einen der sich glaub ich das Knick gebrochen hat.
Ich hab nen Freund der da wohnt und es wird noch so getan als ob ein held sein leben gelassen hat im Kampf gegen den grossen Bösen Drachen der die Jungfrau holen will.
2004 hab ich den Camino bereist und hab da Zwischenstation gemacht.
Bin direkt in die Zeit des Stiertreibens gekommen, gesehen hab ich es was ein Glück nicht, nur die Holzabsperrungen und an einigen klebte das Blut.
Wie ich rausgefunden hab was da los ist hab ich immer gehoft das es das Blut der Treiber war.
Und muss da jedes Jahr dran denken, eben 3 Tage nach meinem Gebutstag geht der Scheiss los.
Ich kann da nur aufrufen wärend der Zeit nicht hinzufahren bzw keine Stirkämpfe und sowas zu besuchen wenn man in Spanien ist. _________________ Ciao
Tom
der mit den Weichschildkröten tanzt
www.tomstierwelt.de.vu
 |
|
| Nach oben |
|
 |
...NoRy...

Anmeldungsdatum: 06.05.2008 Beiträge: 499 Wohnort: Luxemburg Arten: 0.1 Trachemys scripta troostii
|
Verfasst am: Di 08 Jul, 2008 17:34 Titel: |
|
|
Hey
Finde das wirklich schrecklich! Die armen Tiere! Mir tuen die Leute auch nicht Leid selber Schuld! Am schlimmsten ist aber noch immer wenn die Stiere qualvoll in der Arena sterben...und dann jubbeln die Leute als hätten sie etwas gutes getan...
lg Nora _________________
Schildkröten können dir mehr über den Weg erzählen als Hasen. -Chinesisches Sprichwort |
|
| Nach oben |
|
 |
Elf

Anmeldungsdatum: 13.05.2008 Beiträge: 359 Wohnort: NRW Arten: Sternotherus odoratus
|
Verfasst am: Di 08 Jul, 2008 22:51 Titel: |
|
|
Ich finde das Stiertreiben und Stierkämpfe so grauenhaft und habe auch absolut kein Mitleid mit verletzten Torreros oder Stierläufern.
Wir waren vor 2 Jahren in Andalusien und da gibt es ja fast in jedem Ort Stierkämpfe und ich habe im Hotel oft genug mitbekommen, dass Touristen dort waren. WIE KANN MAN NUR???
Tja, und dazu kommt noch, dass es in Spanien und Italien ja auch noch einige andere schreckliche "Fiestas" gibt...z.B. die katalonischen Feuerstiere.
Ich weiß auch nicht, was die Leute dort dazu bewegt, ständig zu Ehren irgendwelcher Schutzpatrone Tiere zu quälen.
Aber soviel ich weiß, werfen sie ja keine Ziegen mehr von Kirchtürmen (wer kommt auch auf so Ideen???)...GLÜCKWUNSCH AN DIE SPANIER!!! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Schneckenschubser Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 4170 Wohnort: Buxtehude Arten: 1.2. Graptemys o. ouachitensis, 0.0.2 Trachemys s. troostii verschiedene Diskus, Altum Skalare, Welse, Blaptica dubia
|
|
| Nach oben |
|
 |
Drekie

|
Verfasst am: Mi 09 Jul, 2008 17:11 Titel: |
|
|
| Schneckenschubser hat folgendes geschrieben: |
Siehe "Brot und Spiele" im alten Rom...
lg Marco |
Dieser Vergleich trifft genau den Punkt. In dieser Zeit herschten tolle Zustände. Kämpfe auf leben und Tod.
Heute sagen sie Olympischer Gedanke.
Die Machenschaften im heutigen Sport sind zu damals vergleichsweise Kinderspiele. _________________ Mit freundlichen Grüßen Andreas
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|