| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Florian

Anmeldungsdatum: 22.10.2004 Beiträge: 631 Wohnort: Stuttgart Arten: Testudo hermanni boettgeri, Cuora flavomarginata
|
Verfasst am: Di 01 März, 2005 20:58 Titel: 3Sat - 01.03.05 - 21:40 - Insel der Schildkröte |
|
|
Kurzfilm (20 Minuten)
Mich jetzt bitte nicht fragen was das genau ist, ich habe es grad nur zufällig in der Fernsehzeitschrift entdeckt  _________________ Landschildkröten | Wasserschildkröten |
|
| Nach oben |
|
 |
XaWa
Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 1565 Wohnort: Bad Pyrmont Arten: Testudo und amerikanische Wasserschildkröten
|
Verfasst am: Di 01 März, 2005 21:46 Titel: |
|
|
Hi,
kennst du nicht tvtv.de?
Die zehnjährige, asthmakranke Ainhoa schwimmt ganz allein zu einer einsamen Insel. Dabei stellt sie sich vor, sie sei ein außerirdisches Wesen, das auf der Insel gelandet ist. Die Erdatmosphäre bekommt dem "Alien" nicht, das Atmen fällt ihm schwer. Als ein Mann vom Roten Kreuz Ainhoa retten will, flieht sie und verbringt eine magische Nacht auf der Insel, bevor sie am nächsten Morgen gefunden und zu ihren besorgten Eltern gebracht wird. Durch das Erlebte hat Ainhoa sich und ihren Eltern bewiesen, dass sie trotz ihrer Krankheit stark und unabhängig sein kann.
Mit ihrem Abschlussfilm an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin (DFFB) ist der Regisseurin Maru Solores eine reizvolle und schön fotografierte Mischung aus Initiationsgeschichte und Sciencefiction-Märchen gelungen. Aus der subjektiven Perspektive des Mädchens erlebt der Zuschauer die atemberaubende, raue Welt der baskischen Ausflugsinsel Santa Clara.
pfüati Xaver _________________ www.zierschildkroeten.de - www.graptemys.de - www.pseudemys.de
Zuletzt bearbeitet von Knebler am Mi 37 Mai, 2058 12:65, insgesamt keinmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Florian

Anmeldungsdatum: 22.10.2004 Beiträge: 631 Wohnort: Stuttgart Arten: Testudo hermanni boettgeri, Cuora flavomarginata
|
Verfasst am: Mi 02 März, 2005 09:26 Titel: |
|
|
Morgen,
nö, tvtv kannte ich bisher nicht.
Danke aber für Deine Beschreibung. Hätte ich sie früher gelesen, wäre mir die lange Suche nach "3Sat" erspart geblieben
Wer mal kurz eine Meeresschildkröte vorbeischwimmen sehen wollte, kam voll auf seine Kosten, mehr war schildkrötenmäßig nicht zu bieten
Gruß
Florian _________________ Landschildkröten | Wasserschildkröten |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|