| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mastercoke
|
|
| Nach oben |
|
 |
ParisHilton

Anmeldungsdatum: 09.05.2008 Beiträge: 774 Wohnort: Bremerhaven Arten: 1.2 Sternotherus odoratus
|
Verfasst am: Mo 06 Okt, 2008 10:03 Titel: Re: 2. Lampe für Landteil |
|
|
| mastercoke hat folgendes geschrieben: | Hallo
Ich brauche für mein Landteil eine 2. Lampe da meine Lucky Reptile Bright UV Sun 70 Watt keine 40°C schafft.
|
Hallo,
das kann nicht sein. Messe bitte nochmal richtig nach. _________________ Lieben Gruß,
Paris
Wissen ist macht. Also nichts wissen macht nichts. :)
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Schneckenschubser Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 4351 Wohnort: Buxtehude Arten: 1.2. Graptemys o. ouachitensis, 0.0.2 Trachemys s. troostii verschiedene Diskus, Altum Skalare, Welse, Blaptica dubia
|
Verfasst am: Mo 06 Okt, 2008 12:13 Titel: |
|
|
Hi
Das kann durchaus sein, bei mir waren nie alle Leuchtmittel gleich warm.
Als Wärmequelle eignet sich auch ein Halogenstrahler mit 50W, Energiesparlampen geben nicht sehr viel Strahlungswärme ab.
Es könnte aber schon ausreichen den Sonnenplatz mit einer Umrandung aus Plexiglas vor zu viel bewegter Luft zu schützen.
lg Marco _________________ Die ersten Menschen werden nicht die letzten Affen sein...
Meine HP---> http://www.beepworld.de/members/marcosklomeit/
Nicht meine HP---> http://www.austinsturtlepage.com/world_of_turtles/index.html
Wer ist der Schneckenschubser ? |
|
| Nach oben |
|
 |
mastercoke
|
Verfasst am: Mo 06 Okt, 2008 12:40 Titel: |
|
|
Hab jetzt nochmal gestet, genau im Mittelpunkt des Lichtkegels komme ich auf knapp über 40°C. Es hat aber schon ne weile gedauert bis das Thermometer die 40°C erreicht hatte.
Aber meine Schildkröte liegt so gut wie nie im Mittelpunkt, deswegen hat meine Schildkröte wohl auch öfters Algen auf dem Panzer.
Villeicht sollte ich doch ne 2. Lampe anbringen damit auch die 40°C schneller erreicht werden und die Fläche größer ist die 40°C hat.
Mal was ganz anderes. Ich habe heute schon die 2. Libelle auf meinem Landteil gesichtet, heut die war tot, gestern die War ziemlich Munter.
Kann es sein das ich mir irgendwie, villeicht mit den Pflanzen Eier ins Becken geholt habe? |
|
| Nach oben |
|
 |
Schneckenschubser Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 4351 Wohnort: Buxtehude Arten: 1.2. Graptemys o. ouachitensis, 0.0.2 Trachemys s. troostii verschiedene Diskus, Altum Skalare, Welse, Blaptica dubia
|
|
| Nach oben |
|
 |
ParisHilton

Anmeldungsdatum: 09.05.2008 Beiträge: 774 Wohnort: Bremerhaven Arten: 1.2 Sternotherus odoratus
|
Verfasst am: Mo 06 Okt, 2008 13:18 Titel: |
|
|
| mastercoke hat folgendes geschrieben: | Hab jetzt nochmal gestet, genau im Mittelpunkt des Lichtkegels komme ich auf knapp über 40°C. Es hat aber schon ne weile gedauert bis das Thermometer die 40°C erreicht hatte.
Aber meine Schildkröte liegt so gut wie nie im Mittelpunkt, deswegen hat meine Schildkröte wohl auch öfters Algen auf dem Panzer.
Villeicht sollte ich doch ne 2. Lampe anbringen damit auch die 40°C schneller erreicht werden und die Fläche größer ist die 40°C hat.
Mal was ganz anderes. Ich habe heute schon die 2. Libelle auf meinem Landteil gesichtet, heut die war tot, gestern die War ziemlich Munter.
Kann es sein das ich mir irgendwie, villeicht mit den Pflanzen Eier ins Becken geholt habe? |
Dann braucht du keine Zweite. Die Schildkröte sucht sich ihren Platz selber. Wenn sie Lust auf 40°C hat geht sie halt direkt in den Lichtkegel, wenn sie es etwas kühler will geht sie halt ein wenig außerhalb. Völlig normal. _________________ Lieben Gruß,
Paris
Wissen ist macht. Also nichts wissen macht nichts. :)
 |
|
| Nach oben |
|
 |
mastercoke
|
Verfasst am: Mo 06 Okt, 2008 16:08 Titel: |
|
|
Warum hat dann meine Schildkröte trotzdem Algen auf dem Panzer.
Die Haltungsbedingungen sind der Schildkröte angepasst. |
|
| Nach oben |
|
 |
|