| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Aischa
Anmeldungsdatum: 22.10.2004 Beiträge: 4450 Wohnort: Passau Arten: T. horsfieldii, T. graeca nabeulensis und Europäische Landschildkröten
|
Verfasst am: Mi 02 Feb, 2005 21:18 Titel: "Herrchen gesucht" Hessischer Rundfunk |
|
|
Hallo miteinander
Sicher erinnern sich noch einige an den früheren Thread im DGHT-Forum:
http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=27785#197411
der dann aber geschlossen wurde.
Nach so langer Zeit hatte ich mit einer Resonanz von dem erwähnten Ehepaar Lapp nicht mehr gerechnet. Heute aber kam ein sehr langer Brief. 4 DIN A 4 Seiten, handgeschrieben, weil das Ehepaar weder einen PC noch Internetanschluß zur Verfügung hat.
Aus dem Schreiben ging hervor, daß sich die Leute wohl ganz sicher um ihre vielen Schildkröten (an die 60 Stück verschiedener Arten) bemühen. Mir scheint jedoch, daß die beiden auf Grund mangelnder Informationen und Unterstützung überfordert sind. Wie mir scheint, fehlt ihnen aber auch etwas die Einsicht, daß sie etwas ihr Wissen erweitern müssten, denn sie verteidigen schwer ihre althergebrachten Erkenntnisse, die ja bisher immer zum Erfolg führten... Beiliegende Bilder zeigen jedoch, daß da einiges zu ändern wäre.
Das mit den Infos werde ich nun per Brief übernehmen, denn ich habe ja von meiner Homepage her genügend fertige Texte zum Ausrucken.
Was aber auch wichtig wäre, wie mir scheint, daß die Leute etwas Unterstützung bekommen. Menschen, die bereit sind, ihnen das eine oder andere mal tatkräftig bei der Pflege der Tiere zu helfen, denn die beiden scheinen bereits im Rentenalter zu sein.
Wer also im Postleitzahlenbereich 63xxx wohnt, gute Fachkenntnisse über Schildkrötenhaltung, praktische Begabung als Bastler hat und den beiden kostenlos tatkräftig etwas unter die Arme greifen möchte, der möchte sich doch bitte für Details bei mir melden:
Vielen Dank und schöne Grüße
Eva
PS: Sorry, Florian, weil ich hier das DGHT-Forum genannt habe, aber die beiden sollten echt Unterstützung bekommen. _________________
Leiterin der Interessengemeinschaft Nordafrikanische Landschildkröten bei der DGHT.
www.t-hermanni.de , www.nabeulensis.de , www.horsfieldii.de.vu , www.evastierparadies.de
Bitte keine PN! Mails bitte nur an ; Bilder bitte nur an:  |
|
| Nach oben |
|
 |
Florian

Anmeldungsdatum: 22.10.2004 Beiträge: 631 Wohnort: Stuttgart Arten: Testudo hermanni boettgeri, Cuora flavomarginata
|
Verfasst am: Mi 02 Feb, 2005 21:58 Titel: Re: "Herrchen gesucht" Hessischer Rundfunk |
|
|
Hallo Eva,
das DGHT-Forum darf doch sehr gerne genannt werden, das war noch nie ein Problem
Ich habe Deinen Beitrag nur mal unter "Aktuelles" verschoben, da das Thema ja ursprünglich mit dem Fernsehbericht zusammenhängt.
Gruß
Florian
-DGHT-Mitglied- _________________ Landschildkröten | Wasserschildkröten |
|
| Nach oben |
|
 |
Suse
|
Verfasst am: Do 03 Feb, 2005 08:19 Titel: |
|
|
hallo Eva,
find ich klasse,dass dies nicht in Vergessenheit geraten ist.Ich kenne die Leute persönlich und habe selber schon einiges an Infos ausgedruckt und zu ihnen gesand.Ja,es sind ältere Leute von über 70 und brauchen wirklich Hilfe-aber nicht welche in denen sich die Lapp's zurückziehen,sondern in Form von ehrlicher Unterstützung.Sie lieben ihre Tiere sehr und sind nunmal der Meinung alles richtig zu machen,mit erhobenem Zeigefinger erreicht man da nichts.Ich wohne leider zu weit weg,werde aber im Frühjahr oder Sommer wieder zu ihnen fahren.
Ich hoffe es melden sich nette Leute.
lieben Gruß Suse |
|
| Nach oben |
|
 |
TurtleThom

Anmeldungsdatum: 22.10.2004 Beiträge: 349 Wohnort: Kreis Mainz-Bingen (Rhld.-Pfalz) Arten: Thb & Tm
|
Verfasst am: Do 03 Feb, 2005 10:26 Titel: |
|
|
Hallo Eva,
Deine Initiative bzw. die Idee mit der ehrenamtlichen Hilfe finde ich klasse.
Jeder (auch Kinder) der sich für Schildkröten interessiert, sich aber keine halten kann könnte mithelfen, auch wenn es z.B. nur darum geht das tägliche Futter in Feld und Flur zu sammeln.
Leider wohne auch ich zu weit weg um wirklich tatkräftig helfen zu können, aber falls Dir was einfällt: Frag mich ruhig.
Gruß Thom.
PS: Ich werde im April oder Mai mit einem Bekannten die Eheleute Lapp besuchen. _________________ - Säugetiere, Vögel, Reptilien |
|
| Nach oben |
|
 |
Aischa
Anmeldungsdatum: 22.10.2004 Beiträge: 4450 Wohnort: Passau Arten: T. horsfieldii, T. graeca nabeulensis und Europäische Landschildkröten
|
Verfasst am: Sa 05 Feb, 2005 13:34 Titel: |
|
|
Hallo Suse
Leider geht es nur über das Forum, sorry...
Du musst an Deinen Einstellungen für Dein Mailpostfach etwas ändern. Meine mails kamen bisher alle mit "User Unknown" wieder zurück, egal, mit welcher Mailadresse ich sie hingeschickt hatte. Oder ruf mich an: Tel. 08546 / 97 32 38 Ich rufe gerne zurück.
Schöne Grüße
Eva _________________
Leiterin der Interessengemeinschaft Nordafrikanische Landschildkröten bei der DGHT.
www.t-hermanni.de , www.nabeulensis.de , www.horsfieldii.de.vu , www.evastierparadies.de
Bitte keine PN! Mails bitte nur an ; Bilder bitte nur an:  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|