| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ralf
|
Verfasst am: Mo 27 Dez, 2004 17:26 Titel: |
|
|
| TurtleFan hat folgendes geschrieben: |
Kann mir hier vielleicht einer sagen, wo man 100% Kalziumcarbonat bekommt ???
|
Hallo,
Calciumcarbonat.... http://www.terrafun.de/images/big/06030030.gif
... finde ich für Landschildkröten nicht so gut geeignet.
Nimm besser Sepiaschale....
MfG Ralf _________________ www.terrafun.de |
|
| Nach oben |
|
 |
EasyRider

Anmeldungsdatum: 27.10.2004 Beiträge: 709 Wohnort: Odenwald Arten: große, kleine, dicke, dünne, mit und ohne Tupfen + ourewäller Roahinkel
|
Verfasst am: Mo 27 Dez, 2004 17:29 Titel: |
|
|
| Heike 2 hat folgendes geschrieben: | | Was willst Du mit Kalziumcarbonat? |
ist doch gar nicht abwegig! Wie ist ist chemische Zusammensetzung von Eierschalten? Na? CaCO³ ... und nun denke mal scharf nach, was das wohl sein könnte.
_________________ Das Hirn ist der kostbarste und wertvollste Besitz des Menschen, weshalb man es nur sehr selten und äusserst sparsam gebrauchen sollte
und wenn man keine Ahnung hat: klick |
|
| Nach oben |
|
 |
Heike 2

Anmeldungsdatum: 30.10.2004 Beiträge: 2886 Wohnort: NRW Arten: Testudo horsfieldii T. hermanni boettgeri Sternotherus minor minor
|
Verfasst am: Mo 27 Dez, 2004 17:43 Titel: |
|
|
Ich wußte schon worauf TurtleFan hinaus wollte.
Nur wenn er über die Ernährung von Schildkröten bescheid weiß, wie er schreibt, dann wäre er schon längst auf Eierschalen oder Sepia-Schulp (ist ja richtig genommen keine Schale ) gestoßen und bräuchte nicht nachfragen, wo man Kalziumcarbonat bekommt.
Zumal ich ihm das am Anfang meiner Beiträge schon geschrieben hatte.
lg - Heike |
|
| Nach oben |
|
 |
TurtleFan
Anmeldungsdatum: 27.12.2004 Beiträge: 6 Wohnort: Schildow bei BERLIN
|
Verfasst am: So 13 Feb, 2005 17:50 Titel: |
|
|
So ein -schnipp-
Ich wollte einfach nur mal wissen wo man das bekommen kann !
Wenn meine Schildkröte nicht an Sepia rangeht, dann werd ich es ihr wohl über's Futter streuen müssen, -schnipp-
[Mod-Edit: Beleidigungen wurden entfernt! Beachte bitte die Forenregeln] |
|
| Nach oben |
|
 |
Aischa
Anmeldungsdatum: 22.10.2004 Beiträge: 4450 Wohnort: Passau Arten: T. horsfieldii, T. graeca nabeulensis und Europäische Landschildkröten
|
Verfasst am: So 13 Feb, 2005 22:27 Titel: |
|
|
| Florian hat folgendes geschrieben: | bist Du sicher dass es eine Testudo hermanni ist? Steht das in den Papieren? Woher hast Du das Tier?
Die Färbungen erinnern mich nämlich an eine andere Art...
Könntest Du noch scharfe Bilder von unten, oben, hinten und vom Kopf machen und hier zeigen? |
Hallo Florian
Bin auch der Meinung, daß da eine andere Art mitgemischt haben könnte. Sooo ne Kugel sind die hermannis nämlich nicht und die Zeichnung...
Wie wäre es denn mit hermanni x graeca?
Bilder von unten wären sehr interessant.
Schöne Grüße
Eva _________________
Leiterin der Interessengemeinschaft Nordafrikanische Landschildkröten bei der DGHT.
www.t-hermanni.de , www.nabeulensis.de , www.horsfieldii.de.vu , www.evastierparadies.de
Bitte keine PN! Mails bitte nur an ; Bilder bitte nur an:  |
|
| Nach oben |
|
 |
Elina
|
Verfasst am: So 13 Feb, 2005 22:50 Titel: |
|
|
[quote="TurtleFan"]Wenn meine Schildkröte nicht an Sepia rangeht, dann werd ich es ihr wohl über's Futter streuen müssen, -schnipp-
Du kannst Sepia mit einer Küchenreibe zu Pulver verarbeiten. Besser ist es allerdings, wenn die Schildkröte es freiwillig frißt.
Deine Schildkröte hat Merkmale einer graeca, kann es ein Mischling sein? Ein Foto vom Plastron wäre hilfreich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ewald
|
Verfasst am: Di 15 Feb, 2005 14:38 Titel: |
|
|
Hallo!
Welche Merkmale einer graeca könnt ihr hier erkennen?
Sieht aus wie eine "normale" Testudo hermanni hermanni.
Ewald _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Jutta Moderatorin Landschildkröten

Anmeldungsdatum: 22.10.2004 Beiträge: 2224 Wohnort: NRW Arten: verschiedene Land- u. Sumpfschildkröten
|
Verfasst am: Di 15 Feb, 2005 15:43 Titel: |
|
|
| Aischa hat folgendes geschrieben: | Sooo ne Kugel sind die hermannis nämlich nicht und die Zeichnung...
|
Hallo Eva, ich durfte mal eine Gruppe T.hermanni hermanni korsichen Ursprungs bewundern, mehrere Tiere von 300-500 Gramm- die waren ganz genauso "kugelig", mehr als Testudo hermanni boettgeri.
Grüsse- Jutta |
|
| Nach oben |
|
 |
|